Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Kartentausch von Kabel zu Sat - Solo Karte

Jaspat

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einige Fragen zu einen Kartentausch und hoffe, dass Ihr mir behilflich sein könnt.
Ich nutze aktuell eine G09 Karte und bin im Vodafone Kabel Deutschland Netz.
Nun steht demnächst ein Umzug an und in der neuen Wohnung liegt leider nur Pyur an.
Daher möchte ich gerne zu Sat wechseln. Ich nutze aktuell einen VU+ Solo 4k Receiver.

Wie stehen die Möglichkeiten, kann ich meine vorhanden Karte gegen eine V15 tauschen?
Aktuell nutze ich keinen Sky-Receiver, ich habe damals eine Modulnummer eines KDG Moduls angegeben.
Kann ich die getauschte Karte dann in einen AlphaCypt Modul verwenden?
Oder rückt Sky derzeit keine Karten mehr ohne Receiver aus?

Ich möchte gerne meinen Receiver weiter verwenden.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zuerst müsstest du deinen Receiver auf Sat-Tuner umrüsten. Meines Wissens hat der Solo einen Steckplatz wo du einen Dual-Sat-Tuner stecken könntest.

Eine V15 Karte kannst du im Alphacrypt Light mit der neuesten Firmware nutzen. Auch der Kartentausch sollte bei Sky ohne Probleme funktionieren. Und selbst wen sie dir unbedingt Ihre tolle Hardware mitschicken wollen .... Dann legst du die eben in den Keller. Was solls.
Du nutzt die SmartCard dann ja im Alphacrypt Modul und das kann auch mit gepairten SmardCards umgehen.
 
warum nimmst du nicht Pyur?? Da ist dann nichts mit pairing
und brauchst auch keinen neuen Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen antworten. In meiner VU+ habe ich bereits einen Sat-Tuner verbaut.
Bei Pyur möchte ich ungern einen Vertrag abschließen. Die pairen leider auch und dann läuft bei denen kein HD+ (zumindest keine HD0x Karten).

Dann werde ich meine Karte einmal tauschen lassen:) THX
 
Zurück
Oben