Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

Dream2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich hoffe, hier kann mir einer helfen... ich erkläre mal:

Bei einem Kollegen hatte ich CS auf einer DM8000 eingerichtet, Portweiterleitung an seinem Router zu DynDNS - alles hat super geklappt!

Nun habe ich die CCCam von meinem Kollegen genommen und eine andere DM8000 an einem anderen Standort eingerichtet - beim Kollegen DynDNS raus und Portweiterleitung auch raus.
Auf der neuen Box die CCCam eingefügt, dann an dem neuen Router DynDNS eingerichtet und auch das Portforwarding.

Es standen und stehen 6 F-Lines in der CCCam, aber es sind nur 3 Klienten da in der CCCamInfo? Und die 3 funktionieren aber die anderen nicht?

Ich habe alles probiert - CCCam.cfg neu eingerichtet über BP. dann alles wieder reinkopiert - selbst wenn ich zum testen einfach 5 neue F-Lines eintrage sind immer nur die 3 da die funktionieren und die anderen gehen alle nicht und tauchen auch nicht als Klienten auf!

Vielleicht hat ja einer einen Tipp... ich dachte zuerst, das von der "alten" Box irgendwie noch was im Netz ist, aber da ist alles aus! Und die DynDNS zeigt auch die korrekte IP des neuen Routers... dann dachte ich es liegt an einem falschen Editor, aber das ist auch nicht der Fall............

Habe CCCam 2.0.11 probiert und auch die Aktuelle - keine Änderung.

Schon mal DANKE für die Hilfe
 
AW: Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

hi,
also ich bin mir nicht ganz darüber schlüssig, was du meinst mit

"Es standen und stehen 6 F-Lines in der CCCam, aber es sind nur 3 Klienten da in der CCCamInfo? Und die 3 funktionieren aber die anderen nicht?"

woher willst du wissen das die anderen nicht funktionieren?

die info zeigt ja nur an, welche clienten grad ne verbindung mit dem server haben.. laufen die clients nicht = keine verbindung, wirds auch ned angezeigt.

zudem: wenn leute zugreifen können, und an den clients nichts geändert wurde, klappts bei allen. kann nur sein, dass je nach router der dns cache (noch) nicht aktualisiert wurde und die anfragen daher uu noch an ne alte ip gehen. sollte aber nur kurzweilig so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

Danke!

Das heisst das unter KLIENTEN nicht alle F-Lines stehen sondern nur die, die gerade aktuell mit der Box online sind?
Und AKTIVE KLIENTEN sind dann die, die z. B. SK* schauen?

Und wie kann es dann sein, das eine F-Line in der CCCam steht, diese Box 100% online ist und der korrekte Sender eingestellt ist, aber alles dunkel ist? Die Umstellung war vor 3 Tagen - also kann es am Router und den IPs eher nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

exakt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, da ist dann ganz klar was faul.

bzw: mit 100% online meinst du, dass sie im info angezeigt wird, oder nicht?
wennse nähmlich angezeigt wird, aber es dunkel bleibt, ist wohl eher die arte schuld, zumindest wenns bei keinem sonst hell wird.. wird die box nicht angezeitg ists eher der account, der faul ist.

haste mal n log des servers.. ev sieht man da was...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

...wie gesagt - in meiner CCCam.cfg stehen 6 F-Lines

alle 6 sind online, aber es tauchen nur 3 auf bei KLIENTEN und AKTIVE KLIENTEN - die anderen 3 sind online, können surfen aber es bleibt dunkel und sie stehen nicht in der CCCamInfo.

...das ist ja genau das, was ich nicht verstehe.... :-( es geht bei 50% und bei 50% nicht
 
AW: Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

dann solltest du noch mal sorgfältig die 3 funktionierenden lines mit den 3 neuen vergleichen.
ist user und passwort aus fline identisch mit eintrag in cline, dyndns adresse richtig geschrieben,
gross und kleinschreibung beachtet, richtiger serverlistenport in den clines eingetragen.
schon der kleinste fehler ist hier fatal, zb nur nenn punkt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

deshalb wär n log auszug nett.. könnt man mal schauen ob man da was drauf erkennt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmal:

es gibt 6 FLines - die nutze ich seit einem Jahr und alles lief perfekt!
CCCam.cfg von alter Dream kopiert und auf neue Box eingefügt - NICHTS verändert.
Dyndns an altem Router deaktiviert und am neuen Router aktiviert - DynDns kontrolliert und alles super...
3 Klienten können, 3 nicht - und auch an diesen Boxen und Files wurde nix geändert!!!

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
 
AW: Erbitte Hilfe. CS geht "plötzlich" nicht mehr...

Ich würde an deiner Stelle alles noch mal neu aufsetzen, Benutzer und Passwort, vielleicht wird es ja dann besser. Die Boxen der client,s würde ich zu mir nach Hause holen, dann kannst Du es am besten einrichten. Viel Glück.
 
Zurück
Oben