Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo disconnect bei Verbindung von außen

heige85

Newbie
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Folgendes Problem tritt bei mir seit Kurzem auf und ich bekomme den Fehler nicht richtig eingegrenzt.

Habe aktuell einen Oscam-Server. Clients sind per CCcam-Protokoll angebunden.

Es handelt sich um unterschiedliche Endgeräte, die alle einwandfrei funktionieren. Lediglich meine Diablo LANs machen unter bestimmten Umständen Probleme:

Im LAN und per IP in der C-Line angebunden funktionert alles. Gebe ich stattdessen meine dyndns -Adresse ein, bekomme ich im Oscam-Log lediglich die sich wiederholende Meldung “client anonymous disconnected from xxx“.

Portweiterleitung im Router ist natürlich eingerichtet. Der Verbindungsversuch findet ja laut Log auch statt, aber als “anonymous“. Andere Clients funktionieren über die dyndns ebenfalls einwandfrei. Nur die Diablos machen da im Moment Probleme.

Server ist ein Raspberry Pi 3 mit Oscam 1.20 11400. Auf den Diablos läuft Underworld 2.30.

Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp?
 
Wie sehen denn deine Configs aus?

Hast du schon "Receive timeout" auf 4000ms gesetzt?
 
Receive Timeouts war auf 2000. Hab ich nun geändert und teste nachher mal.

Hier die Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ports, IP, User und Passwort sind natürlich geändert. Aber auch im Orginal ohne Sonderzeichen.

Die ersten Tests zeigen, dass eine Erhöhung von Receive Timouts auf 4000 das Problem zu lösen scheint.

Wenn das so bleibt, war das ja einfach. Aber auf diese Fehlermöglichkeit wäre ich wohl nie gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben