Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe Edision Receiver

XuXu

Newbie
Registriert
28. November 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eure Meinung zu bestimmten Edision Receivern und
auch hier mal eine Allgemeine Anlaufstelle für die Edision Receiver schaffen!

Also den Edision Argus Piccollo plusHDip kann ich zum Beispiel nur bedingt weiter empfehlen,
das Ding kann eigentlich alles, aber man merkt das Teilweise wohl die CPU von ihm in die Kniee geht.

Ansonsten habe ich Edision Argus Miniplus Highspeed HD empfohlen bekommen und habe ihn auch weiter empfohlen.

Da ich nun einen neuen SAT Receiver brauche (keinen Twin-Tuner), schwanke ich zwischen
Miniplus - Standard guter Receiver
VIP2 - Ist er denn besser als der Miniplus?
VIP3 - habe bisher gelesen, das er nur noch ein Standard guter Receiver ist (also eher nur Konkurrenz zum Miniplus?)
Pingulux plus - Sind da mehr Spielerein möglich, wenn ja, welche?

Eure Meinung, eure Empfehlung
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

das thema ist zwar nicht mehr ganz frisch aber ich würde denvip2 immer wieder weiter empfehlen .
lässt sich leicht bedienen ,auch wenn das letzte update schon eine weile her ist würde ich ihn mir wieder kaufen .
gruss
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Und der vip3 ist "irreführend" bezeichnet, weil er nicht den selben Chip hat wie der vip (Singletuner vipV1/vipV2) oder vip2 (Twintuner), sondern mit dem mini(plus), piccollo vergleichbar ist (gleiche Chip-Familie).

Als "Fortsetzung" der vip-Familie ist dann der Pingulux anzusehen, der auch einen Chip der selben Familie hat und auf Grund des größeren Flash-Speichers dann aber sehr viel mehr ermöglicht als die alten vips mit ihrem sehr kleinen Flash-Speicher.
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Wenn du Spielereien willst, dann sollte man einen Linuxreceiver wählen und in Anberacht des geringen Mehrpreis Optimus OS1 zum Pinglux würde ich den wählen.
Wenn man nur eien guten Receiver will, dann würde ich zum VIP1 greifen, der kommt sogar mit der sky v14 bestens zurecht.
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Mein Vip1 hat nach Jahren das zeitliche gesegnet.Wollte mir eigentlich den Vip3 holen.Nun lese ich, das er einen kleineren Speicher hat.Also,ich brauch kein Schnickschnack.
Was ich brauche:
-singel Receiver
-gutes Bild,guten Ton zur sour. Anlage
-schnelles Umschalten
-sharen zum 2.Receiver (iltv)
ihr schreibt, der Vip 2 ist auch gut.Ist er denn nicht schon etwas zu alt? Was sagt ihr dazu? Würde mich für jede Antwort freuen.
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Nimm den Optimuss OSx - Linux, Mips, Doppelkernprozessor, Zukunftssicher.

MfG
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich denn den Optimus1 mit den Mini bzw. Piccolo shaeren? Habe die Sky S o2 Karte.
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Ja, sicher. Der OSx als Server, am besten mit oscam (wirst ja früher oder später eine V14 erhalten). Den Piccolo als Client mit cccam(d).

MfG
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Danke. Muss ich denn auf den Piccolo eine andere Softw. aufspielen?Hab iltv drauf.Emulator ist HomeCamd
Danke
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Nein, ILTV ist iO. Kann auch mit cccam(d) umgehen. Musst mal beim Emulator das Menue "aufklappen".

MfG
 
AW: Entscheidungshilfe Edision Receiver

Danke,hab den Wald vor Bäumen nicht gesehen.Jetzt kann ich mir ja den OS1 kaufen.Einen schönen Sonntag noch.
MfG
 
Zurück
Oben