Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Edision nun?

urmel511

Freak
Registriert
27. September 2013
Beiträge
297
Reaktionspunkte
212
Punkte
103
Normalerweise frage ich sehr selten bis nie, aber hier komme ich wirklich mal ohne Frage nicht weiter.

Mein geliebter Piccollo (SAT) geht so langsam in die ewigen Jagdgründe. Und bevor ich dann ohne SAT Receiver da stehe suche ich jetzt schonmal.

Welche der ganzen Edis kann denn mit einer Sky V13 was anfangen?
Alles was ich so an Infos finde betrifft Receiver von 20010/2011 ...

Es muss nicht das non plus Ultra Model ala Vip sein, da der Receiver nur einmal in der Woche für BuLi und hin und wieder mal als Aufnahmegerät für Filme/Serien im ÖR genutzt wird.

Wichtig ist:
- Sky V13
- Aufnahmemöglichkeit in .ts mit externer HDD (.ts kann ich am PC bearbeiten und entsprechende Kauf Programme dafür sind vorhanden. Es soll nichts neues gekauft werden)
- ILTV ... da komme ich am besten mit zurecht.
- Preis ... unter 100 €

Edision Optimus Underline, Edision Argus miniplus highspeed, Edision Piccollo HDPlus ip sind wohl 3 Receiver die einen Kartenslot haben und evtl. wohl auch geeignet sind.

Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
 
AW: Welcher Edision nun?

Hallo urmel,

die Qual der Wahl. Ich weiß.
Mit deiner V13 Karte können alle umgehen.
Iltv haben sie auch alle.
Das Problem wird wohl die Aufnahme in ts sein.
Der VIP z.B nimmt in trs auf. Kann man aber am PC in ts Formate umwandel
Diesen Receiver habe ich. Die anderen habe ich nicht. weiß daher nicht in welches Format die aunehmen. Hoffe das sich andere user melden, die mit dem underline Den Mini highspeed und dem Piccolo HD plus aufgenommen haben.

Zu neuen Recivern von Edision.
1. Apache IP: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293347-neuer-Receiver-von-Edsion-Apache-IP
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293357-Firmare-und-Settings-f%FCr-den-Apache-IP
https://www.digital-eliteboard.com/...ps-und-Tricks-lt-lt-Anleitung-gt-gt-Apache-IP
Der Apasche IP bei den Händlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Schein Android Receiver zu sein, mit dem mman mit Android handys kommunizieren kann.

2. Optimus underline 3 in 1:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293348-es-gibt-einen-neuen-Optimus-Undeline
https://www.digital-eliteboard.com/...rmwares-und-Settings-f%FCr-den-Optimus-3-in-1
Beim Händler:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: Welcher Edision nun?

Soll schon auf jedenfall .ts sein. Ich will mich nicht mehr mit irgendewas am PC rumärgern müssen ;-). Reicht schon das mein Kathrein so ein unnützes Aufnahmeformat hat ... Der VIP ist für meine Zwecke too much.

Der Optimus kann wohl .ts, wenn ich der einen Amazon Beurteilung eines Käufers glauben kann. Kann das jemand bestätigen?
Der Optimus 3 in 1 ist wohl nur ein von den Anschlussmöglichkeiten verbesserter, wenn ich das richtig sehe. Praktisch wenn man mal von SAT zu Kabel wechseln muss. Zumindest gibt es für beide Optimus Varianten ILTV. Somit sollte der neue dann ja das gleiche Aufnahmeformat butzen.

Der Apache hat auch schon ILTV und einen an- und auschalter. Aber welches Aufnahmeformat?

Preislich sind alle 3 im Rahmen.

Den Apache hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Werde ich mir mal anschauen.

EDIT:
Die Sky V13 kann ich bei dem Optimus und dem Apache aber genauso verwenden wie jetzt im Piccollo? Ich brauche da nichts zusätzliches, oder?
 
Der Apache gefällt mir von der Bedienoberfläche nicht. Habe da gerade mal ein Filmchen auf Youtube gesehen. Da benötigt man dann noch einen Touch TV ;-) .. erinnert mich zu sehr an mein Smartphone.

Sofern mir nicht noch irgendwo ein gebrauchtes Piccollöchen über den Weg läuft ;-), wird es wohl der Optimus, der ist zwar grottenhäßlich erfüllt aber seinen Zweck. Und 30 € mehr für Schönheit beim Miniplus muss dann auch nicht sein.

Aber erstmal noch ne Nacht drüber schlafen. Evtl. kann mir ja jemand noch das mit dem .ts beim Optimus bestätigen.

So, nach weiterer Recherche fällt der Optimuss raus, da ich hin und wieder aus der Sky Welt mal eine Doku mitschneide. Das soll dann natürlich später auch auf DVD/BD kommen. Mit dem Optimuss ist das nicht möglich, da der leider auch verschlüsselt aufnimmt :-(.

Nun bleibt es entweder sich wieder einen Piccollo zu besorgen (Aufnahme in .ts, Aufnahme brennen können, Sky v13). Leider gebraucht extrem teuer :-((((

Alternativ könnte ich hier nun wesentlich günstiger einen gebrauchten Edision Mini IP (nicht das highspeed Teil) bekommen. Erfüllt der meine Anforderungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher Edision nun?

Der MiniIP ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten Edis!

Ich würde mir an Deiner Stelle mal eine echte *Linuxbox* anschauen, die nehmen in *.ts Format auf und Du hast auch mehr Möglichkeiten!
Von Edision bekommst Du da z.B. den Optimuss OS1, ca. 155.-€ Du kannst Dir aber auch noch andere anschauen, welche ähnlich sind!

Und ja, ich kann das mit den Optimuss bestätigen, der kann nur verschlüsselt, das liegt am Chipsatz im Recie, leider...
 
AW: Welcher Edision nun?

Wenn es unbedingt Edision-Receiver sein sollen, dann kann ein Edision VIP oder VIP2 (nicht der VIP3) und ein Pingulux auch unverschlüsselt aufnehmen.
 
AW: Welcher Edision nun?

@Daggi Duck
Die sind für mich too much, wie ich Eingangspost schon schrieb.

@calle
Genau der ist jetzt in die Jagdgründe gegangen. Sonst würde ich nichts neues suchen. Aber auch hier ist der Neupreis, wenn man ihn noch irgendwo bekommt, mit 120 € einfach nur unverschämt.

@extra
Habe gestern abend einen Mini IP für 45 € inkl. abgegriffen :). Ich brauche das Teil nur für Sky Buli und hin und wieder mal um was aufzunehmen (Sky Doku und ÖR).
 
Zurück
Oben