Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 PKT Wlan Verbindung

Raverking1

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo habe mir den D-Link DWA-140 gekauft.
Der wird unterstützt.
Er zeigt mir auch mein WLan Netzt an.
Habe auch bei den Setting meinen Netztwerkschlüssel und WPA2 eingegeben.
Aber er verbindet nicht.
Was mache ich da falsch.
Bitte um euere Hilfe.
LG:agree:
 
AW: Enigma2 PKT Wlan Verbindung

Habe leider keine Erfahrung mit Wlan, aber hier ######### hat jemand Erfahrung damit. Hoffe ich verstoße nicht gegen die Boardregeln:agree:

Edit:
Link entfernt. Bordregeln lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 PKT Wlan Verbindung

hat keiner eine Ahnung ?
Habe mir heute den Stick zugelegt, aber er erkennt es nicht mal ???

selbst gelöst:
man muß die Einstellungen in einem ganz andern Menü durchführen. blaue Tast dann Einstellungen
(nicht unter Menü- da steht nie was von Wlan)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 PKT Wlan Verbindung

Kannst mal genau schreiben wie du den Wlan-Stick an der Ufs912 zum laufen gebracht hast.
Was hast installiert (Plugin), welches Image hast am Laufen und wo genau im Menü hast die Einstellungen gefunden?

Wäre super wenn du das posten könntest!!!
 
AW: Enigma2 PKT Wlan Verbindung

@ vipzone
das würde mich auch interessieren!
hab keine UFS 912. Falls du also Lust hast, ne Schritt für Schritt Anleitung zu posten, kann ich diese unter "Wichtige Themen" oben anpinnen.
So hätten alle User was von
 
AW: Enigma2 PKT Wlan Verbindung

Hab mir mal das PKT Image angeschaut.
Dort gibts die Möglichkeit sich einige wenige Wlan-Stick-Treiber zu installieren und dann per Wlan ins WWW zu gehen.

Leider wurde Mein Stick nicht richitg erkannt, da der Treiber des Chipsatzes nur testweise im Image integriert is und genau dieser natürlich nicht richtig funktioniert... Image hängt sich ständig auf.

Allerdings sind auch 2 Treiber drin mit denen es funktionieren sollte.

Image is das PKT.Nibru.V2.
Installieren kann man das alles über Blaue-Taste-->Einstellungen-->Wi-Fi

Der Rest ist dann selbsterklärend.
Wlan-Stick ran, Treiber installieren, Wlan-Netz suchen, wenn eins gefunden wurde die Wlan Einstellungen vornehmen wie gewohnt. Is aber alles gut beschrieben. Und wer schonmal nen Wlan-Stick installiert hat bekommt das auch ohne Problem hin.
 
AW: Enigma2 PKT Wlan Verbindung

sorry war lange nicht da, bzw wenig zeit gehabt.

Ich bin mittlerweile umgestiegen auf AAF, aber soweit ich mich errinnern kann hab ich lange gebraucht :(

1. es funktioniert nicht jeder Wlan Stick. Eine Liste der sticks ist beim Image dabei. Ich hab mir den dlink DWA140 gekauft

2. funktioniert nur mit PKT

kurze Anleitung:
Stick anschließen neustart. Mit der blauen taste kommt man in das Netzwerk Menü. dort gibt es dann einen Punkt wo man zuerst die Treiber installieren muß. danach neustart und dann die Netzwerkeinstellungen durchführen.

Alles klar ? oder braucht ihr mehr Infos ?
 
Zurück
Oben