Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xtron Bluetooth Verbindung

Attis76

Newbie
Registriert
27. Juni 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
MSM8953
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bitte wieder weiter helfen. Ich habe mir einen gebrauchten X3 gekauft. In dem X3 ist ein Xtron Radio Modell MSM8953 verbaut. Ich komme einfach mit der Bluetooth Verbindung von meinem Iphone 7 zum Radio nicht mehr weiter. Erst hat das Radio nicht auf Bluetooth suchen reagiert. Ich habe dann den Cache gelöscht und siehe da ich habe eine Bluetooth Verbindung. Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Bluetooth Verbindung an meinem Iphone aus habe und das Radio ist eingeschaltet und dann erst die Bluetooth Verbindung an meinem Iphone einschalte verbinden sich die Geräte nicht. Erst wenn ich das Radio für eine kurze Zeit aus lasse und dann wieder einschalte habe ich eine Verbindung. Das Radio kann ich nur aus machen wenn ich Zündung am Auto ausstelle. Kann ich da noch irgendwas am Radio umstellen?

Dann habe ich noch ein Problem mit meiner Daten Verbindung. Ich habe eine gespiegelte Karte von meinem Handy die ich in das Radio gesteckt habe. Das Radio zeigt mir fast Vollausschlag an und 4G. Ich habe meistens dann keine Datenverbindung. Egal wo ich drauf gehe Google oder Youtube usw. Ich kann dann z.B. 50 Kilometer eine Strecke fahren und habe keine Verbindung. Auf dem Rückweg habe ich auf einmal die ganzen 50 Kilometer eine Verbindung ohne Unterbrechung. Es ist egal wo ich lang fahre dieses Problem habe ich überall. Wenn ich eine Verbindung habe und ich mache das Radio bzw. Auto aus baut das Radio beim wieder einschalten keine Verbindung mehr auf. Wie gesagt es ist eine gespiegelte Karte von meinem Handy und am Handy habe ich immer Empfang. Muss da auch noch irgendwas am Radio umstellen? Danke für eure Hilfe.


Grüße Attis
 
Ich hatte früher mal ein Xtrons radio. bei mir musste ich in die Telefon app reingehen und sich da verbinden sonnst hat das nicht geklapt.
 
Zurück
Oben