Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hi,

ich habe jetzt mal openvpn mitgeloggt, mir scheint die Verbindung wird aufgebaut, aber dann werden wohl andere Internetsettings geladen und ich flieg z.B. mit DCC raus (keine Verbindung mehr)

Hier die Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann hier jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

@Woopser: so ist es bei mir auch drin, in meinen Beiträgen. Es wurde bei mir schon immer in beiden Angezeigt. Aber danke für den Beitrag.

@all: Bin gerade dabei ein HowTo zu schreiben. Habe einige Scripte noch optimiert. Kann aber noch bisschen dauern. Bin gerade Gesundheitlich angeschlagen. Muss erstmal wieder fit werden.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hi lügnix,

super dann warte ich mal ab. Dir auf diesem wege schonmal gute Besserung.

Grüße Rooki
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hi,

nach weiteren Versuchen mit der openvpn-Verbindung ist mir jetzt folgendes aufgefallen: Die Verbindung kommt zustande, meine Dreambox erhält die In der Server.conf ausgewählten IP-Einstellungen.

Aber genau das ist auch das Problem. Ich habe dann natürlich keine Vervindung mehr nach aussen.

Wenn meine internen Einstellungen sind: Fritz 192.168.178.1 Dream 192.168.178.10 und ich das script get_bq.sh starte wird ein zweites Internet-Intrface angelegt in dem die Einstellungen Server 10.8.01

und Box 10.8.0.151 gesetzt werden. Somit säge ich mir natürlich den eigenen Ast ab.

Könnte mir jemand der das über VPN betreibt mal die Freetz-VPV.ovpn posten.?

Ich hab es jetz gerade so Eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hi, wollte kurz Rückmeldung geben. Bin jetzt fast am Ziel. Habe in meiner Fritzbox eine Route angelegt. Die IP-Einstellungen die von openvpn vorgegeben werden Route ich nun auf das Gateway der Fritzbox. Ich musste noch im openvpn server das subnetz auf 255.255.254.0 ändern. Jetzt läuft es. Einzig der Zugriff auf mein Igel funktioniert nicht. Ich habe diesen so konfiguriert, dass eine Anmeldung nur über ssh und private.key möglich ist.
Könnte man das Script so anpassen, das auf meine key.ppk in /etc/openvpn/key.ppk verwiesen wird. ?

Gruß Rooki

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Wäre sowas eigentlich für die kompletten oscam configs möglich? Ich erstelle die configs für meinen Clienten schieb sie auf meinen Server und der Client lädt die mithilfe eines Scripts runter und entpackt sie auf seine Box, in letzter Zeit habe ich viele Änderungen in der dvbapi zb.. Dann müsste ich nicht immer mit teamviewer rummachen oder zu denen fahren..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hi,

da auf meinem server eine Anmeldung nur mit auth-key möglich ist, wäre ich sehr Dankbar für einen Tip, wie man sowas in script "get_bq.sh" einbauen kann. Ich habe meinen private.key (***.ppk) vom server versuchsweise auch mal ins dropbearformat konvertiert. Aber im script müsste ja irgendwie auch ein Verweis rein wo die .key liegt.

Kann man das reinstricken?

Grüße Rooki
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hier mal ein Script für OSCam Confg Update.
Läuft so wie das bei der CCCam.cfg Version.

das OSCam.tar.gz muss mindestens oscam.conf oscam.dvbapi oscam.user oscam.server oscam.services beinhalten und zwar direkt im tar.gz ohne Unterordner. Der Timestamp ist in der time_softcam.txt zu speichern. Ich hab das so eingestellt das das Serverdir /softcam/username ist kann man ja einfach anpassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du nen SSH aufruf machst kannst du doch die ppk übergeben.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hi,

wie wäre denn die Syntax für eine SSH-Anmeldung mit key auf einen Server von aussen?

Gruß Rooki
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

HAst du dir schon einen public SSH Key auf dem Server erzeugt ?
Wenn nicht dann das als erstes tun.
Mit dem User auf dem Server mit dem du dich auch anmelden willst folgendes ausführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach den Inhalt der id_rsa.pub Datei in die Datei /home/root/.ssh/authorized_keys auf der Box packen.
Damit sollte dann mit dem dropbear ssh eine Anmeldung auf deinem Server via
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
möglich sein.
Danach mußt du nur noch die Methoden zum herrunterladen der Datein umschrieben.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hi,
also nochmal zum Verständnis. Ich habe einen Debian-Server für den ich mit Puttygen ein Schlüsselpaar ezeugt habe. Ich habe eine.ppk die ich für die dreambox mit dropbearconvert ins dropbear format konvertiert habe. Heraus kam dabei ein File Namens key. Ich habe also einmal eine .ppk und eine konvertierte. (Inhalt ist gleich)

Auf meiner Dreambox existiert kein Verzeichniss /home/root/.ssh/ es ist nur /home/root vorhanden. Meine Frage ist jetzt in Bezug auf die Anmeldekonfiguration des get_bq.sh scripts.

Muss ich bei SERVERurl="ssh /etc/keyordner/key root@mein.server.de" eingeben.? Also auf den key im Verzeichniss verweisen, oder SERVERurl="ssh root@mein.server.de" und auf der Dreambox den Ordner .ssh anlegen und eine Datei Namens authorized_keys anlegen und den Inhalt meiner .ppk dort einfügen.?

Gruß Rooki


 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Lesen
Nochmal lesen
dann machen.
Wenn da kein Verzeichniss ist dann anlegen. Dropbear holt sich aus dem Verzeichniss und der Datei den Schlüssel für die Passwort lose Auth auf dem Server.
Dann mußt du noch das Scrupt anpassen das es per SSH die Datein holt das ist etwas anderst zu machen als mit ftp und http
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

OK. also wenn man dazu noch das scrip anpassen muss, bin ich überfordert. Oder gibt es da schon was vorbereitetes. Ich habe jetzt von scripting an sich nicht so die Ahnung.

Gruß Rooki
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Warum machst du auf die kiste nicht nen lighttpd drauf oder nen nginx wenn du keine Ahnung von den Scripten hast ?
Oder halt nen kleinen FTP Server
 
Zurück
Oben