Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings über eigenen Server laden möglich

AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Kann vielleicht jemand helfen. Ich bekomm folgende Fehlermeldung bei ausführen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Script sieht wie folgt aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ein exit 0 brachte am ende auch nichts.
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Sorry war mein Copy/Paste fehler

Das script müsste jetzt auf der Ersten Seite passen

Gruß

amassidda
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Ich sehe da keinen Unterschied?
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Verstehe deine Error Meldung nicht.

Da fehlt zu 100% was im Script

Was für nen Reciver benutzt du welches Image und welche Phyton ?

Kann dir gleich sagen wenn es eine Clone Box ist das dieses Script nur mit OpenPli funktioniert( auf Clone lässt sich verstehen).

Laut deinem Fehler fehlt ein "than"

Komischerweise ist es das gleiche Script das ich habe und bei mir läufst mit DM 8000/ DM 800se Newenigma 2 4.0.3

Versuche das Script mal ohne User Passwort vielleicht ist da ein Fehler unterlaufen.

Finde den Fehler im Script nicht.

Melde dich bei mir

Gruß

amassidda


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Ist eine VU+ Solo2 mit VTI-Image.
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Leider habe ich mein Script bis jetzt nur auf Dreamboxen oder Clone getestet

Es kann natürlich sein das die VU andere Befehle nutzt als die Dream und Co.

Laut error Meldung fehlt das than in der Zeile 63

Mal versuchen dies zu ergänzen

Gruß

amassidda


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Das then brings leider nichts. Naja mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand, den das Problem bekannt ist.
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Hi,

Habe dieses Script und das andere von Anfang an auf meiner solo getestet und da läuft alles. Vu+ solo mit VTI 5.0

@meister85: Welches VTI Image hast du drauf?

Gruß
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

VTI 6 benutzte ich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Komisch.. Mit meiner Solo ging es ohne Probleme. Kanns zwar nochmal mit dem jetzt verlinkten Script versuchen (ich hatte eine frühere Version des Scripts versucht)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

danke für das coole Projekt und sogar erfolgreiche...


habe 2 Fragen an die Community hier:

1te Frage...

kann vielleicht jemand ein Plugin erstellen das dieses Script automatisch startet?
Somit muss man nicht per Explorer auf die script und es starten...

Sinn darin ist das meine Eltern meine sortierte Liste ohne das ich ihnen helfen muss aktualisieren können und ich somit weniger Arbeit habe, da ich nur die sortierte Settings auf meinen Server legen muss und sie starten das Plugin.

Falls es vielleicht irgendwo im www eine Anleitung gibt wie man sich ein Plugin erstellt, wäre mir ein Link sehr angenehm.
Falls es aber für jemanden kein großer Aufwand ist schnell ein Plugin zu erstellen, das das Script auf einem festen Ordner startet zu proggen wären wohl viele hier sehr dankbar ;)


2te Frage...

vielleicht hat es hier schon jemand erklärt aber, wie erstelle ich denn aus meinen Settingsdateien eine Scriptfähige .tar
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

1te Antwort: Du kannst das Script einfach in der Crontab einbinden, dann wird es automatisch zum von dir ausgewählten Zeitpunkt ausgeführt. 2te Antwort: Steht im ersten Post, du musst 7zip nutzen, damit kannst du ohne Probleme als .tar packen.
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Für das Plugin gibt es schon eine Möglichkeit.

Nur muss man dies selbst in den Enigma 2 Receiver kopieren.

Wenn jemand weiß wie man ein Plugin zum installieren erstellt mache ich gerne ein passendes How To zu diesem Script.

Das muss Dan jeder für sich selbst packen und schon kann jeder sein Senderlisten Updater auf die beliebigen Receiver installieren.

Für das Packen nutzte ich IzarcGO da dies keine Probleme mit dem Windows/Linux Format macht.

Gruß

amassidda


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Also ich für einfach das Päckchen Script aus das hier iwo im Thread gepostet wurde.. Zieh es dann mit fillezilla vom Receiver und kopiere es dann mit WinScp auf meinen Server.. Klappt super..

Die Lösung mit Cronjob zum installieren hat mir nicht gefallen.. Meine Clienten können das Script via FB ausführen.. Zuvor schreibe ich Ihnen eine Whatsapp Nachricht.. Hat sich als gut bewährt :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

hätte es auch lieber so ähnlich wie der Plugin Updater nur das er nur das Update Script startet, somit hat man ein Plugin was mit jeder Scriptvariante funktioniert und somit muss sich nicht jeder das Plugin neu compilieren...

habe in einigen Foren ein paar Variante heraus gesucht, werde es Ende der Woche mal alles testen und wenn es klappt kann ich euch ja gerne meine Variante bereit stellen.


die crontab Variante finde ich nicht ideal, da er nicht automatisch ohne das man es mitbekommt die Settingsliste aktualisieren soll. Würde nur zu nervigen Problemen führen, wenn die neue Anordnung dem User nicht gefällt oder sich Fehler eingeschleucht haben.


daher lieber ein Plugin ( z.b. "Settings Updater" als Name ;) ) das das script "settingsupdate.sh" unter /etc/settings/settings.sh startet

die settings.sh und timeline.txt legt man das selbst auf seinen Receiver und hat somit alles konfiguriert für das Plugin


@UncleC

kannst du mal dein gefundenes Script bzw. Lösung hier anhängen oder bereitstellen!?
Einige Varianten mehr wären ideal um die ideale Lösung für einen selbst zu finden...



edit:

hier mal ein Script Start Plugin aus dem dreambox.info Board vom User "Fred Bogus Trumper"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Readme:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Installation:

die .ipk nach /tmp kopieren und offline installieren oder per telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach Enigma2 neustarten


Nach der Installation wird beim Ausführen des Plugins die readme.txt angezeigt und man findet in /usr/script das Script "ExecuteMyScript.sh"

Einfach den Inhalt von /usr/script/ExecuteMyScript.sh mit dem gewünschten eigenen Script ersetzen oder die Datei löschen und ein eigenes script in ExecuteMyScript.sh umbenennen



edit2:

hier mal mein Vorab Script für meinen GigaBlue 800 HD SE...

scriptkabel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich habe meine Änderungen mal rot markiert und hoffe die stimmen soweit...

ein Frage habe ich noch, wenn ich meine Settings mit DreamboxEDIT vom Receiver hole nimmt er nicht nur die cables.xml sondern noch weitere aus dem /etc/tuxbox/ Ordner...

/etc/tuxbox/cables.xml
/etc/tuxbox/config
/etc/tuxbox/satellites.xml
/etc/tuxbox/scce
/etc/tuxbox/terrestrial.xml
/etc/tuxbox/timezone.xml

kann ich die einfach per weiterem Befehl hinter...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

setzen, also so...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


damit mir keine Leichen entstehen und ich auch nicht bei jeder Aktualisierung meine Dateien die ich vom Receiver nehme filtern muss.
Sollte doch so sauber sein oder!?


hier noch die dreamboxEDIT Log, damit seht was ich meine und welche Verzeichnisse abgefragt wurden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben