Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam #6089 ständig (timeouts / reject) bei peer's !???

mickynapoli

Hacker
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
352
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hi,

habe folgendes Problem, seit dem ich ein update gemacht habe.
Bin mittlerweile auf IPC 11.4 (Debian) und habe von der Oscam version #5994 auf die neue Stable #6089 geupdatet alles mittels ipc, hat wunderbar geklappt.

Das Problem ist, dass ich von beiden Peers timeouts erhalte, habe auch nicht an der Oscam conf. oder am Oscam.server verändert alles noch beim alten. Lokale Reader laufen wunderbar.

Habe verschiedene Oscam Versionen ausprobiert...leider bleiben die Timeouts / rejects.

Hier mal ein Timeout (von gestern Nacht):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier mal die oscam.conf mit der Version versione OSCAM 5995:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier mal die config der reader oscam.server (von den 2 peer's):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Problem sollte nicht an den peers liegen da die peers ja nichts geändert haben.
Frend2 nutzt oscam & newcamd, meine ich und macht jeden morgen um 5 ein restart!
Komisch das es meistens tagsüber läuft und dann Abends irgendwann timeouts kommen.

Seit heute Morgen also nach neustart des Frend2 läufts es dort wieder(mal sehen für wie lange),
bei dem anderen frend1 erhalte ich leider immernoch timeouts

Denke bis dort auch ein neustart, kommt.... und dann hält es wieder ne weile bis zum nächsten Timeout! So wie gestern und vorgestern, immer gegen Abend timeouts

Habt Ihr eine Idee?
Danke
 
hi,

also das Problem hat sich nach Restart der Peers von alleine gelöst ohne das ich irgendetwas umgestellt habe.

Danke nochmals.

ps. falls jemand Verbesserungsvorschläge hat bzg. configs.... gerne
thx
 
Zurück
Oben