Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endlosschleife BOOT -> ON -> BOOT -> ON

ninki

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Am Sonntag habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt, weil ich mal wieder schauen wollte, ob's was neues gibt.
Auf einmal ist der Receiver abgestürzt und seit dem steht auf dem Display nur noch abwechselt BOOT -> ON -> BOOT -> ON...
Ich habe ihn schon stundenlang vom Strom genommen (Schaltbare Stecherleiste), hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe allerdings in letzter Zeit schon des öfteren Abstürze bemerkt mitten beim Sehen (zuletzt bei True Blood 4. Staffel mitten in einer Folge).
Meine SF ist irgendwas älteres (Bootloader 5, irgendwie 3.42 oder so), hab sie schon ewig drauf und war auch sehr zufrieden, eben bis Sonntag!

Ein Serielle Kabel habe ich mir heute besorgt, ich hoffe, das hilft. Wenn aber nicht, was könnte ich noch machen?
Garantie hat man ja nur mit original FW :(
 
Dann brauchst du wohl ein RS232-Kabel und das Toll hier:
Link veralten (gelöscht)
zusätzlich natürlich eine aktuelle Soft aus der Database und dann hilft nur neuflashen über RS232. Dazu bitte dann mit software und bootloader flashen.
 
Tool ist bereits runtergeladen, Kabel bestellt, leider braucht man ja einen male Anschluss, ich hab aber nur ein Female auf Male Kabel gebabt, nun brauch ich auch noch eine Adapter, grr! Ich hoffe, das klappt dann wieder. Ich kann mir gar nicht erklären, woran das liegt, hab doch nur ein wenig an den Kanälen sortiert...

Am meisten nervt mich aber, dass ich dann die Kanäle alle wieder sortieren darf, Backup konnte ich ja jetzt keins machen, oder geht das dann noch per RS232, Option gibts ja in dem Tool.
Besteht überhaupt eine Chance, dass das Teil jemals wieder geht? Oder soll ich versuchen, eine original SW draufzumachen und das Dingen dann einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt schon, der wird dann schonwieder funktionieren. Nimm am besten eine neue ILTV und alles wird gut.
Mein Rat für die zukunft, immer malwieder ein backup speichern, dann kannst du deine settings einspielen. Wobei am 01.05.2012 ist ja genug zu ändern, wenn dann die ganzen ÖR in HD aufgeschaltet werden, also mindestens 10 neue HD-Sender.
 
Jetzt hab ich doch noch ne Dummy Frage:
RS232 gibts ja zwei Möglichkeiten: Nullmodem Kabel und normales. Normale haben ja meist einen male und einen Female Stecker. An dem Edision ist jetzt ein Female Anschluss, an meinem PC auch. D.h. ich brauch jetzt so ein gedrehtes Nullmodem Kabel? Das USB Adapter, was ich mir bestellt habe hat auch den falschen anschluss (female). Hab mir dazu noch ein Adapter bestellt, dass nur einen Genderwechsel vornimmt. Wird das gehen oder muss ich dann dazu noch ein Nullmodemadapter kaufen, dass die Adern dreht oder wie?

Hab nun das Kabel, alles soweit geklappt, der Receiver geht nun wieder. Nur mit der neuesten ILTV von Jan. 2012 geht meine HD+ nicht mehr, hab nun eine etwas ältere aufgespielt. Ab und an wird jetzt die S02 Karte nicht mehr erkannt, aber das ist relativ selten und ein Neustart vom Receiver bringt abhilfe. Vielleicht mach ich auch die alte Firmware wieder drauf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben