Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU schaltet ab.

Hansen

Freak
Moin Moin, ich musste leider umsteigen von Sat auf Kabel.
Hab mein VU+ Solo2 verkauft und einen XPEED LX2 mit DVB C Tuner gekauft. Hab jetzt die meisten Images durchprobiert und leider immer das gleiche Problem.
Nach gewisser Zeit schaltet der EMU ab. Wenn meine Karten in den Slots stecken wesentlich schneller wie rein nur Sharing. Verwende cccam 2.30. Hab eine HD+ Karte(noch von Sat) und eine D09 von KD.

Also der EMU ist komplett aus und ich muss ihn neu starten.

Hat jemand ein ähnliches Problem und Abhilfe?

Gruß Hansen

AW: EMU schaltet ab.

Hi, kann es sein das du ein älteres Image nutzt oder mehr als 1 emu am laufen hast? Es kann helfen cccam2.3 über den softcam panel zu deinstallieren, die Box neu zu starten und wieder neu zu installieren. Viel Erfolg.

Vor allen mit wechen Image hast das, denn das Emu aussteigt wird ja von der Software also Image gesteuert nicht von der HW und evtl. passt in dem Image was nicht.
Oder du läßt ein Log in den Flash schreiben, auch wenn der sehr groß ist irgendwann ist sense.

Image ist neuster Stand und hab alle durchprobiert. Immer gleiches Problem. EMU deinstalliert, Neustart, installieren hat keinen Erfolg gebracht.
In meiner cccam.cfg stehen nur Boxkey und Lines, sonst nichts.
Hab jetzt beobachtet wenn ich in meiner Fritzbox die dyndns Adresse aktiviere, dauert es keine 5min und der EMU steigt aus.
Ohne Netz läuft es bestens.
Mit meiner VU+ hatte ich das ja nicht, also kann es doch auch daran liegen. Hab nichts verändert sonst, naja bis auf den Internet Anbieter. Jetzt halt KD.

Neue Dyndns verpasst und läuft. Sehr merkwürdig.

Kann gut sein das dein dyndnsanbieter mit absicht da ein timeout beim aktualisieren reingemacht hat und die Fritzbox dann ständig versucht und dann das eigene Homenetzwerk mal vernachlässigt und der Emu ein zu langes timeout bekommt.

Und sollte das evtl. dyndns . com gewesen sein dann ist das ja eh jett vorbei es sei denn du hast bezahlt und dann sollte es auc hwieder laufen. Hatte bei mir auch bemerkt das dyn aktualisieren bei diesen Anbieter die letzten wochen viel länger gedauert hat wie früher, hab jetzt auch gewechselt und neuer Anbieter ist wieder schneller.

Zurück
Oben