Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu gegenüber CS bevorzugen

AW: Emu gegenüber CS bevorzugen

ahhh, wirklich?

es wird aber noch gesendet.
 
AW: Emu gegenüber CS bevorzugen

Wozu willst du für die paar Tage noch fummeln?
 
AW: Emu gegenüber CS bevorzugen

hmmm. dachte ich mir auch schon. ich wills aber einfach wissen! ;-)
habe gestern stundenlang herumgesucht und keine lösung gefunden. dann erfahre ich hier, dass dies ohnehin nur mehr ein paar tage funktionieren wird.
jetzt aber erst recht. :)
 
AW: Emu gegenüber CS bevorzugen

Eigentlich hast du bislang ja schon alles versucht, was möglich ist. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, muß irgendwo ein Fehler sein. Da die Keys im Offlinebetrieb funktionieren, wird die SoftCam.Key erkannt und benutzt. Dir ist aber schon klar, daß die meisten ORF-Kanäle über eine Unzahl von CAIDs und Providern geöffnet werden können: 0d05, 0d95, 0d98, 648, 1702, 9c4, 98c.
Wenn du aber in der C-line 0d05 geblockt hast und dann aber feststellst, daß trotzdem die Kanäle über 0d05 per Share statt EMU geöffnet werden, dann kann da was nicht stimmen. Allerdings hast du nirgends geschrieben, über welche CAID die Kanäle dann tatsächlich geöffnet werden. Wenn 0d05 korrekt geblockt wurde, muß das dann eine andere CAID über die C-line sein.
Allerdings greift CCcam normalerweise immer auf den EMU zu, wenn es für dieselbe CAID die Wahl zwischen EMU und Share gibt, da gibt es dann auch nichts mehr zu konfigurieren.

Am einfachsten für alle Beteiligten wäre aber, wenn du CCcam mal per Telnet mit dem Parameter -d startest und nachschaust, was im Log denn tatsächlich passiert, wenn du auf einen ORF-Sender schaltest.
 
AW: Emu gegenüber CS bevorzugen

danke für deine ausführliche beschreibung.
ich habe jetzt aber eine neue cline, funktioniert nun gut.
 
Zurück
Oben