Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu / Cardsharing Problem DB 7020HD

quickshare

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo bräuchte bitte Hilfe.

Hab auf meiner Dreambox 7020HD das aktuelle "Link ist nicht mehr aktiv." installiert.
Danach manuell die "extra URl" installiert um cccam 2.3.0 downloaden zu können. Funktioniert soweit auch so gut.
Nun würde ich das Emu gerne auf eine zweite Box sharen.

Dyndns ist eingerichtet, und sollte funktionieren, da ich auch mit "Dreamdroid" (Handy) von extern auf die Box zugreifen kann.

Meine F Line der CCcam.cfg auf der Dreambox lautet:

F: Name Passwort

auf dem anderen Receiver (Opticum X4):

Servername: Dyndns
Service Port: 12000
Benutzer: Name
Passwort: Passwort
Emulator: Cccamd

Sollte dem entsprechen:
C: Dyndns 12000 Name Passwort

Leider kommt als Fehler: "Server close"

Auf der Dream unter var/etc hab ich nur die CCcam.cfg Datei.
Die manchmal beschriebenen
"CCcam.channelinfo"
"CCcam.providers"
"CCcam.prio"
Dateien kann ich nicht sehen. Liegt es evtl. daran?
Wo bekommt man die Dateien her?

Auf der Dream unter var/bin hab ich nur die "CCcam_2.3.0" Datei.
Die manchmal beschriebene "capmtserver" Datei kann ich auch nicht sehen. Liegt es evtl. daran?
Wo bekommt man die Datei her?

Noch zur Info - wenn ich mir auf die Dreambox eine C - Line schreibe, kann ich share Daten empfangen.
Nur das Erstellen eines eigenen Servers scheint nicht zu funktionieren.
Ach ja am Opticum Receiver liegt es auch nicht, da auf einen anderen Server auch zugegriffen werden kann...
Liegt also am Server erstellen der Dreambox.

Bitte um Hilfe.

Danke
 
AW: Emu / Cardsharing Problem DB 7020HD

ein Serverlistenport-Eintrag ist auch in deiner Cccam.config?

sollte ca. so ausschauen! Portweiterleitung in von deinem Router an den Serverlistenport aktivieren!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emu / Cardsharing Problem DB 7020HD

Hallo Laila,

Portweiterleitung im Speedport W701V ist aktiviert.
Da ich wie gesagt mit einem Handyapp auch von extern per Dyndns Adresse auf die Dreambox zugreifen kann, denke ich liegt es nicht daran.

Deine Zeilen habe ich eingefügt (mit anderen Namen natürlich), funktioniert aber immer noch nicht.

Zu:
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key

PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers (Diese Datei gibt es bei mir nicht)
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo (Diese Datei gibt es bei mir nicht)

Auch die var/bin "capmtserver" Datei zeigt es bei mir nicht an. (hab von der Datei mal gelesen - weiß aber nicht ob die Dreambox die Datei benötigt)

Benötige ich die 3 genannten Dateien? Für was sind die? Wo bekomme ich die her?

Danke für deine Hilfe!
 
AW: Emu / Cardsharing Problem DB 7020HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wohin kannst du zugreifen?`auf das Webinterface der Dream? Welchen Port hast dazu geöffnet?
wenn ja dann hat das aber absolut nix mit dem Serverlistenport zu tun :)
du musst im Router einen Port öffnen den du dann auf den Serverlistenport wie in deiner Config eingetragen weiterleitest!
ansonsten kann Extern nie jemand auf deinen Server zugreifen.

die Datein was dir fehlen brauchst du auch nicht unbedingt...aber wenn du im Cccam-Webif sehen willst welche Provider auf der Karte sind und auf welchen Sender deine Clients stehen dann brauchst du sie schon! die kannst du dir aber einfach selber erstellen und mit den notwendigen Daten füllen!

hier zwei ganz nützliche und wichtige LINKS!
Das mit der Sicherheit bitte unbedingt ernst nehmen und umsetzen.
[h=1]Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet][/h]
[h=1]Sicherheit für CCcam erhöhen !![/h]
 
AW: Emu / Cardsharing Problem DB 7020HD

Hallo!

Ich meine damit das ich per Handy z.B. die Programmlisten, EPG, Aufnahmen etc sehen kann - und das auch von extern also nicht im Heimnetzwerk.
Vielleicht ist ja der Serverlistenport das Problem.? (Weiß nicht genau was das ist oder wofür zuständig)

Anbei meine Router Einstellungen:










Meine CCcam.cfg:

"
F:
NAME PASSWORT 2 1 1 { 0:0:1 } { } { }
#
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo
#
SERVER LISTEN PORT : 12000

"


Einstellung des Empfänger Receiver:

"
C: domänenname 12000 NAME PASSWORT
"


Vielen Dank für deine Geduld!
 
AW: Emu / Cardsharing Problem DB 7020HD

alle offenen Ports nach außen stellen ein Sicherheits Risiko dar. Bevor du dir diese Bequmlichkeit gönnst, lies dir das durch: CS- SICHERHEIT (bitte lesen)

Meine Merinung: das kannst du alles zu Hause regeln. wenn irgendwas am Server nicht stimmt.
Mir ist das zu gefählich. Wenn der Server malstreikt: na und. Das löse ich, wenn ich wenn ich zu Hause bin.


Mlg piloten
 
AW: Emu / Cardsharing Problem DB 7020HD

abend,

das kann so nicht funktionieren du öffnest den Port 12000 und leitest ihn an Port 80 weiter!
Port 80 ist das Webinterface der Dreambox...okay darum kommst du auch via Handy auf die Box!

wenn du jetzt einen externen Client éinrichtest mit Port 12000 und der Dyn kommt der nicht auf deinen Cccam-Server sondern auf die DREAM und da wird nix hell!

die Portweiterlung muss so ausschauen z.b. Port 57575 öffnen und weiterleiten an 12000 (den hast du ja in der Cccam.cfg als Serverlistenport eingetragen!!)
dann wird es auch funzen mit deinem externen Client!

Lese aber unbedingt die LInks von mir und den von Piloten und wenn es sein muss 20 x!!!!!
 
AW: Emu / Cardsharing Problem DB 7020HD

Hi Laila - WOW - super DANKE - DANKE - DANKE!

Also Passwort der Dream ist geändert.
Alle Ports außer den einen benötigten habe ich geschlossen.
Hier natürlich die Nummern geändert.

Ein kleines Problem habe ich noch.
Der Empfänger Receiver wird helle, aber es kommt die Meldung im Menü:
- Connect to server
- Server log in ok
- Server close
(passiert innerhalb weniger Sekunden - und startet dann von neu)
- Connect to server
- Server log in ok
- Server close
....

Ich befürchte das könnte zu einer instabilen Übertragung führen.

Wofür ich genau ich die "CCcam.channelinfo" und "CCcam.providers" benötige, denke ich werde ich im Forum noch finden.
 
Zurück
Oben