AW: Empfehlung welche Sex Pay TV zum Sharen auf Astra Clients mit Cccam2.3.0
Wenn es dabei bleibt, daß "Vivid TV" nicht über die "
Redlight Astra"-Karte hell wird, dann kann es sich lohnen, stattdessen mal Gedanken über eine ORF/AustriaSat zu machen.
Man braucht natürlich Connections nach Felix Austria, um überhaupt eine zu bekommen.
Der Nachteil am Gymnasium:
Schon 10 Jahre danach kriegst Du kein Klassentreffen mehr hin, weil niemand mehr da ist. Meine Frau feiert Klassentreffen der Realschule auch 30 Jahre nach Schulende immer noch mit der gesamten Klasse ...
Der Vorteil am Gymnasium:
Du hast eigentlich überall auf der Welt ehemalige Klassenkameraden leben, die Dir die entsprechenden Karten zukommen lassen können
Zurück zu AustriaSat:
Die ORF-Karte kostet einmalig eine Gebühr, danach funktioniert sie mind. 5 Jahre lang, solange derjenige, über den sie läuft, die GIS löhnt. Damit öffnest Du Deinen Clients schon mal ORF1 HD, ORF2 HD, ORF III HD und ORF Sport+ sowie ATV HD, ATV und ATV 2.
AustriaSat kostete bis vor kurzem 10 EUR/mtl. und öffnet u.a. Hustler TV, Dorcel TV und Vivid TV sowie die diversen MTVs.
Unterm Strich ist das ganz interessant, denn mit "Plus Austria" erschlägst Du drei "Pakete":
- sportdigital (Kostet bei Sky 5 EUR/mtl. extra), kann aber sein, daß es hier ein Problemchen gibt, weil die Karte im Irdeto-Mode laufen muß
-
Redlight Astra (Hustler + Dorcel), aber auch Vivid TV (
Redlight Astra kostet alleine 50-60 EUR jährlich)
- MTV (Kostenpunkt einzeln keine Ahnung)
Außerdem ist bei den sonstigen AustriaSat-Sendern noch "Planet" dabei, der nicht in Sky enthalten ist (Alle anderen AustriaSat-Sender sind auch in Sky enthalten).
Momentan blicke ich allerdings bei den Preisen nicht durch:
Laut der Website kostet HD-Austria 7,90 EUR (Braucht man nicht, geht eh nicht zu sharen, ist auch nix anderes als
HD+ mit Werbung auf Österreichisch, also Topfen statt Quark).
"Plus Austria" soll nur 2 EUR/mtl. kosten, damit wäre es gar keine Frage mehr, denn soviel kostet auch "
Redlight Astra" alleine ...
Und jetzt kommt es, was mich "puzzelt" wie der vornehme Brite sagt:
Beides zusammen gibt's zum
Sparpreis von 14,90 EUR ... und ich glaube,
man muß schon eine Schule in Österreich besucht haben, um zu kapieren, was am Kombipaket für 14,90 EUR/mtl. günstiger ist als die
Einzelpakete für 7,90 EUR/mtl. + 2 EUR/mtl. = 9,90 EUR/mtl. ...