Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccamproxy-Client verträgt sich nicht mit cccam-Client

Gaius Bonus

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe heute erfolgreich meine HD01 (nebst einer V14) auf meinem Server (Igel - OSCam r9836) eingebunden.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht gleichzeitig den "Reader HD+" und den "Reader V14" ansprechen kann.

Greife ich vom Schlafzimmer auf "Reader HD+" zu und im Wohnzimmer ist der "Reader V14" in Gebrauch,
bricht mir im Wohnzimmer das Signal weg. Genauso verhält es sich wenn im Wohnzimmer umschalte.

Im Wohnzimmer steht ein Ferguson Ariva 102e mit "cccam (2.1.4-3191)"
Im Schlafzimmer läuft ein Edision Pingulux (OSCam r10217) mit cccamproxy "cccam_ext (2.21.-3316)":

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Server:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

dein dvbabi ist falsch auf server ein server braucht das nicht

deine oscam version ist scheise alt

ich habe das problem nicht verstanden.

was heist das signal bricht weg ?
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

Das Bild wird schwarz, schalte ich im Wohnzimmer auf HD+ und im Schlafzimmer läuft Sky, so ist das Bild weg,
auch erneutes umschalten im Schlafzimmer auf einen anderen Skysender bringt keinen Erfolg.
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

ich sehe oben nur die config für einen reciever

und den server ich denke es sind 2 ?

was sagt den das cccam webif und oscam webif wenn du den fehler provozierst ?
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

Der andere Reciever hat das cccam "on Board".
Das Live-Log server-seitig, logged den Pingulux bzw den Ferguson dann nicht mehr.
Im Log vom Pingulux ist auch keine fehlerhafte Anfrage zu sehen,
er ist lediglich noch fleißig am emms schreiben.

Ich hab das oscam.dvbapi
bei beiden geändert:

P: 1830
P: 098C
I: 0
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

Mach' als erstes ein upgrade des Oscam auf dem Sever - es muss mindestens eine Version SVN9848 sein.
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

nimm besser mal die ganzen save emms weg bei beiden readern, ausser bei v14 für u-emm,
ist doch absolut unsinnig, emms für hd+ zu speichern,
lb_mode beim pingu entfernen, monitor ganz weg, evtl. boxtype=duckbox mal testen

hd+ sender auf v14 blocken per services
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

auach wenns hier getrennt in der oscam user steht.

bist du dir sicher das du 2 versch. user eingeben hast.

ich kann mir vorstellen das der fake krüppel cccam den absturz bei sich selbst verursacht. weil evtl cache verarbeitet wird wenn schlafzimmer auf einen hd+ sender schaltet.


was fragt denn der fake cccam aber das siehst du doch im oscam log nimmt er 098C oder 1830
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

Also ich muss leider zugeben, dass mir das OSCam-Update schon mehr Kopfschmerzen bereitet, als mir lieb ist.
Ich finde das Verzeichnis nicht, um das Update per Putty ausführen zu können.

oscam-trunk oder oscam-svn gibts bei mir nicht.

usr/local/etc - hier hab ich die ganzen Config-Dateien
usr/local/bin - hier liegt eine Datei "oscam"

Ich habe noch einen externen Clienten, der hängt auch mit einem Ferguson-Reciever dran.
Wenn der Pingulux aus ist, können wir beliebig HD+ und Sky sehen, egal in welcher Konstellation.

@mrwrong: Wo soll ich 2 verschiedene User eingegeben haben? Auf dem Pingulux oder auf dem Server?
...und so wie ich das aus dem Log erkennen kann fragt der Pingulux die 1830 ab.
Gesavet werden ab jetzt nur noch die u-ems für die V14. Für HD+ wurden eigentlich nie welche gespeichert!?
Und beim Reader für die V14 werden doch die HD+ geblockt!??
 
cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

Wenn du IPC auf dem Igel hast, dann brauchst du dich nur mit Putty anmelden und folgendes eingeben:

o compile

Und poste die oscam.log im Fehlerfall.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

"o compile" er gibt bei mir "Kommando nicht gefunden" :/

Im Log ist der Fehler nicht ersichtlich - da taucht keine Fehlermeldung auf.
als hätte man den Reciever aus gemacht...
 
cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

Poste die oscam.log vom Server.
Beim pingu tritt das Problem ja auch auf. Dan auch die oscam.log posten.

Am Client alle lb_* Parameter löschen.
Am Server alle Dateien wie oscam.wihtelist löschen und alle Services erstmal entfernen.
Danach oscam neu starten und die oscam.log posten.

An welcher Kiste hast du das o compile eingeben?

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

Die Log-Datei vom Server sieht so aus, wenn der Pingu sich auf hängt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ist mir grade aufgefallen, bei dem Pingulux-Reciever sind noch alte Services von der S02 eingetragen, aber nicht aktiviert.
Müssten da nicht auch die HD+ Sender von Sky blockiert werden?

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für heute muss ich mich erst ausklinken, soweit schon mal vielen Dank an Euch!

Edith: "o compile" hatte ich für den Igel schreiben wollen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccamproxy-Client vertägt sich nicht mit cccam-Client

Link Removed, oder in meiner anleitung nachsehen (signatur unten)
 
Zurück
Oben