Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung Sat Anlage

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

mein Schwager baut gerade ein Haus und hat mich mit der Satanlage beauftragt. Welche Anlage oder Marke würdet ihr empfehlen.

Es sollte vier Receiver angeschlossen werden und folgende Sateliten

Astra
Hotbird
Eurobird 9 Grad
Astra 2 (28 Grad)

Es kommen also nur Quadro LND in Frage.
Welche Schüssel und welche LNB und auch Diseqc ( vielleicht spaun )würdet ihr empfehlen. Die Anlage sollte sehr lange halten und auch gut funktionieren.

Gruss

Blackcat
 
AW: Empfehlung Sat Anlage

Hallo Leute,

was haltet ihr von wave Frontier T90 Schüssle oder doch lieber fuba 85 cm für die vier Positionen. Desweitern weis nicht ob ich Alps quad switch lnb nehmen soll oder doch Inverto.

Hat hier jemand Erfahrung.

Welche Diseqc Schalter von Spaun. Gibt es ja verschiedene 4/1 SChalter.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Blackcat
 
AW: Empfehlung Sat Anlage

Hi, lass Deinem Bruder eine "Fuba" Schüssel zukommen, desweiteren sollte er eine vernünftige QuadLND dranhängen und einen guten Multiswitch!
Mit dem Disc Switchern hab ich nicht wirklich eine Ahnung...

LG
extra
 
AW: Empfehlung Sat Anlage

Ich selbst nutze die T90 und funktioniert tadellos, aber die Fuba sagt mir jetzt Erfahrungstechnisch nichts. Als DisequC empfehle ich die Spaun und bei den Quad LNBs die Inverto Black Ultra. Läuft alles tadellos.
 
AW: Empfehlung Sat Anlage

danke Leute..

Habe folgende zwei zum Auswahl :

Triax
[h=1]Fesat 95 HQ SET SG mit 95 cm[/h]

oder T90 Wave F.

Diseqc kommt nur spaun 411 in Frage und LNB

-Inverto Black oder Alps quadro

Bin hier noch nicht sicher.

Gruss

blackcat
 
AW: Empfehlung Sat Anlage

Hallo,

oder die Alternative zu oben wäre die...was würdet ihr selber nehmen. Ich bin schwer am überlegen was ich nehmen weil das sind ja zwei Verschiedene Systeme oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Empfehlung Sat Anlage

Die T90 hat den großen Vorteil, dass sie bei bedarf leicht um weitere positionen erweiterbar ist. bei manch anderen fabrikaten lassen die lnb-schienen das nicht do gut zu.
 
AW: Empfehlung Sat Anlage

danke aber mit Multischalter oder diseqc schalter ? Was ist besser , stabiler und besser Umschaltzeiten?

Werde dann doch T90 nehmen aber welche LNB und SChalter?
 
Zurück
Oben