Hallo zusammen,
hab leider ein Problem mit meinerSatellitenanlage.
hab auch schon des öfteren Google damit bemüht aber alles hat nix geholfen.
Zum Problem:
Habe eine 60cm Schüssel und daraneinen Hama 00040235 Quadro LNB.
1 Kabel geht nach oben in eine Wohnung (ca 10m).Daran hängt ein Humax HD-Nano Receiver.
HD & SD Sender können ohneProbleme empfangen werden.
Am 2 Kabel hängt ein Comag SL25Receiver. Die anderen 2 Kabel sind noch nichtbelegt.
Bei dieser Ausführung, habe ich mitdem Humax Receiver auf allen Kanälen Empfang und keine Probleme.
Ist der Humax Receiver eingeschaltet,empfange ich beim Comag Receiver nur ARD, ZDF, Drittes usw.
Ist der Humax aus, empfange ich nichts.Schalte ich jedoch die LNB Spannung ein, wird alles bis auf DMAXempfangen.
Habe mir heute einen neuen LNBmontiert, da ich dachte es liegt an diesem.
Beim Neuen handelt es sich um einenInverto Black Ultra HGLN Quattro.
Als alles Installiert war, versuchteich mein Glück erneut.
Nun war es genau anders rum. Am Humaxempfang ich nur ARD, ZDF usw.
Am Comag alle Sender mit ausnahme vonDMAX.
Nun bin ich langsam am verzweifeln daich keine Ahnung mehr hab was ich nun machen soll.
Die Schüssel hat beste sicht nachSüden und es ist nichts im weg. Wohnen auf einem Berg, jedoch istdie Schüssel Windgeschützt montiert.
Hoffe ihr könnt mir hier ein wenighelfen an was es denn liegen könnte.
MfG
hab leider ein Problem mit meinerSatellitenanlage.
hab auch schon des öfteren Google damit bemüht aber alles hat nix geholfen.
Zum Problem:
Habe eine 60cm Schüssel und daraneinen Hama 00040235 Quadro LNB.
1 Kabel geht nach oben in eine Wohnung (ca 10m).Daran hängt ein Humax HD-Nano Receiver.
HD & SD Sender können ohneProbleme empfangen werden.
Am 2 Kabel hängt ein Comag SL25Receiver. Die anderen 2 Kabel sind noch nichtbelegt.
Bei dieser Ausführung, habe ich mitdem Humax Receiver auf allen Kanälen Empfang und keine Probleme.
Ist der Humax Receiver eingeschaltet,empfange ich beim Comag Receiver nur ARD, ZDF, Drittes usw.
Ist der Humax aus, empfange ich nichts.Schalte ich jedoch die LNB Spannung ein, wird alles bis auf DMAXempfangen.
Habe mir heute einen neuen LNBmontiert, da ich dachte es liegt an diesem.
Beim Neuen handelt es sich um einenInverto Black Ultra HGLN Quattro.
Als alles Installiert war, versuchteich mein Glück erneut.
Nun war es genau anders rum. Am Humaxempfang ich nur ARD, ZDF usw.
Am Comag alle Sender mit ausnahme vonDMAX.
Nun bin ich langsam am verzweifeln daich keine Ahnung mehr hab was ich nun machen soll.
Die Schüssel hat beste sicht nachSüden und es ist nichts im weg. Wohnen auf einem Berg, jedoch istdie Schüssel Windgeschützt montiert.
Hoffe ihr könnt mir hier ein wenighelfen an was es denn liegen könnte.
MfG