Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangprobleme

starrflame

Ist gelegentlich hier
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem seit gestern. Und zwar habe ich im Wohnzimmer eine Dreambox 800hd se
im Betrieb, welche aus unerklärlichen Gründen keinen Empfang mehr hat. Hab alles versucht, neu geflasht und kontrolliert. Manchmal kommt für eine Millisekunde ein Bild, dann bleibts hängen und wird wieder schwarz.

Jetzt kommt das was och nicht verstehe.
Wenn ich die Dreambox mit ins Schlafzimmer nehme funktionniert sie einwandfrei.

Und der Receiver aus dem Schlafzimmer(von Sky) funktionniert auch einwandfrei im Wohnzimmer.

Weiss jemand was das sein kann und wie das möglich ist?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruss,

Steve

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

AW: Empfangprobleme

Empfang im Wohnzimmer ist schlecht,die Clone sind mehr als sehr Empfindlich,wenn da schwankungen sind kann es zu solchen Störungen kommen.
Irgendwelche Kabel auf dem Antennenkabel?
Anschlüsse überprüfen
Wie sind die BR werte

Danke für die Antwort! Ich werde morgen mal genauer testen. Die Dream funzt jetzt nähmlich auch nicht mehr im Schlafzimmer..Auf meinem Sky Receiver hab ich bei Prosieben HD 63%Signalstärke und 100%Signalqualität.

... bei Prosieben HD 63%Signalstärke und 100%Signalqualität.

Wenn Du nicht gerade ein 45er Minispiegel und 50m Billigkabel dran hast, sind 63% Signal eindeutig zu wenig !
Evtl mal eine Neuausrichtung des Spiegels, Kontrolle des LNBs und der F-Stecker am LNB in Betracht ziehen :emoticon-0105-wink:

Danke Cojo, es lag am Netzteil! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!
Kanns du mir auch erklären wie das Netzteil den Empfang beeinflusst?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

einfach indem der Tuner mehr Leistung fordert als er bekommt. Deshalb will er dann nicht richtig.

Zurück
Oben