Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang von Sendern

mklein71

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann dies jemand erklären !
Ich habe eine Dream 500 HD und läuft mit einer SKY V13 Vollabo. Nun hab ich mir fürs Schlafzimmer eine Opticum X406 HD geholt. Sie ist Client im Homesharing.
Nun wundere ich mich warum ich mit der Opti viel mehr Sender, darunter auch ORF 123 HD und Planet empfange und mit der Dream nicht.
Auch beim Sendersuchlauf findet die Opti mehr Sender.
Die Dream findet beim gezielten Suchlauf des Transponders wo Planet zu finden ist keine Sender.
Beide Boxen sind an selben Schüssel angeschlossen.
Kann mir dies jemand erklären ?
Ich hoffe ich habs hier im richtigen Forum gepostet.
Danke !
 
AW: Empfang von Sendern

Aktuelle Settings in deine DM500HD mit Dreamboxedit einspielen und danach kompletten Sendersuchlauf!
 
AW: Empfang von Sendern

hast du den Opti mit einer gepachten Firmeware bespielt wo eventuell die ORF und Austrasat-keys integriert sind?

auf der Dream kannst du ja den Satangelkeyupdater installieren, denn findest du in der DB!
dann müssten diese Sender auch dort hell werden.
 
AW: Empfang von Sendern

Ja hab ich gepatched ! Das wirds bei ORF wohl sein. Nur das ich den Planet bei der Dream erst gar nicht finde ist seltsam. Werde wohl mal die Settings einspielen.
Danke
 
AW: Empfang von Sendern

okay...nachdem du die Setting-Sache von Karl-Heinz gemacht hast...lade dir den Satangelkeyupdater runter!
Link ist nicht mehr aktiv.

Die Datei entpacken und die .ipk via FTP-Programm auf deine Dm500 in den Tmp-Ordner kopieren.

unter newnigmaservice dann das Plugin offline installieren!
unter Erweiterungen müsstest du dann nach einem Neustart das Plugin finden.
dort einfach die minicatscccamkeys ausführen und es werde hell!
 
AW: Empfang von Sendern

Wo kommen die Settings hin ?
Werd ich dann nachher probieren.
Daaanke !!!
 
AW: Empfang von Sendern

Link ist nicht mehr aktiv.

schau mal auf Youtube vorbei da findest du ein gutes Video wie man mit dem Progi arbeiten kann!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Folge 3 ist hierzu interessant :)
 
Schau mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Oder

Link ist nicht mehr aktiv.

Programm ist relativ easy aber am PC biste schneller als alles mit der FB zu sortieren.
 
AW: Empfang von Sendern

Soo, habe den Satangelkeyupdater installiert und siehe da.......geht ;-) Die settings hab ich mir im editor mal angeschaut aber nicht eingespielt. Da ist meine doch etwas aufgeräumter.
Gibt es eigentlich ne Liste wo man sehen kann welche interessanten Sender momentan hell sind. Das mit ORF hatte ich auch nur zufällig gefunden.
Danke Jungs, ihr seit gut !
 
AW: Empfang von Sendern

Hallo nochmal ! Da ich gerade das neueste NN Image installiert habe wollte ich den Satangelkeyupdater wieder installieren, doch nun hab ich folgende Fehlermeldung: "IPKG error status: collected errors"
Jemand ne Idee ?
 
AW: Empfang von Sendern

Wie installierst du das Plugin?
------------------
"Offline" oder per "Telnet" !?

.ipk nach /tmp

Per DCC/Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk

oder

opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk
 
Zurück
Oben