Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM und Unix Time der Entitlements

Nobody is reading this thread right now.
AW: EMM und Unix Time der Entitlements

Wenn ich das EMM geschrieben habe, ist es doch eh schon zu spät, wenn's das falsche EMM war.
Da kann ich ja immer sagen: Einfach mal versuchen! Wenn's nicht geklappt hat bist halt gepaired xD

Wenn jetzt ein VerlängerungsEMM kommt, ist es wieder anders

Ich hatte das von the-shadow- jetzt so verstanden, dass in einem VerlängerungsEMM immer das Ausgangsdatum der Verlängerung mit drin ist, bei mir eben jetzt der 24.09.2014 01:00:00.
Dann wäre das ja ein super praktisches Kriterium für "gute" EMMs.

Aber wenn das nicht so ist... was bringt das ganze Unixtime Getue überhaupt? :emoticon-0120-doh:

Wie gesagt Tornister.
Ich habe es selber so verstanden. Kann dir aber auch nicht mit sicherheit sagen, ob das auch so richtig ist.
Bin auch momentan am Rum Probieren, um das alles hier zu schnallen.
Heute habe ich von meinen Onkel die Zweitkarte bekommen, weil er sagte, das sie nicht mehr Hell wird im Originalen Receiver.
Habe die Karte hier in den Smargo gesteckt, und sie war direkt Hell.
Darauf hin habe ich bei den Verein Angerufen. Habe denen gesagt, das die Karte (Zweitkarte) im Hauptreceiver steckt, und nicht geht. Darauf hin hat er gesagt, das si auch nicht für den Frei geschaltet ist, und nur in dem Zweiten Receiver ginge. So habe ihm nun den Zweiten Receiver gegeben, und sie geht auch da drinnen. Aber sie Funzt auch noch über meinen Igel.
Payload steht auch immer noch bei 00 06 00 00. Also nicht gepairt. Langsam verstehe ich die ganze sache auch nicht mehr.
Hoffe, das es da noch ein Paar Helle Köpfe gibt, die das ganze hier entwirren können.

So habe ihm nun den Zweiten Receiver gegeben, und sie geht auch da drinnen. Aber sie Funzt auch noch über meinen Igel.
Payload steht auch immer noch bei 00 06 00 00. Also nicht gepairt. Langsam verstehe ich die ganze sache auch nicht mehr.

Da hast du Recht... das macht jetzt mal überhaupt keinen Sinn mehr :emoticon-0108-speec

Wenn ich das EMM geschrieben habe, ist es doch eh schon zu spät, wenn's das falsche EMM war.

Nein, sehe ich anders. Wenn Du nur die "guten" schreibst aus der Liste und das haben ja viele schon ohne Probleme gemacht, wird mit dem geschriebenen EMM sich das Datum auch ändern. Ja, wenn es geschrieben ist, ist es geschrieben. Allerdings kann im Nachgang das EMM auf das Datum analysiert werden, was ja für die Zukunft helfen würde.

... Na ganz soooo einfach ist das nicht ;-)
die HEX: 5421FB70 ist sicher im geschriebenen EMM enthalten,
liegt aber verschlüsselt vor!
D.h. wir haben zumindest mal einen Konstanten Wert nach dem gesucht werden kann.

Das ist richtig. Wie Du schon sagst, es muss dann eine Konstante sein die immer wieder und auch bei anderen auftaucht. Dann könnte man mit dem Wert ja mal etwas "experimentieren" (z.B. Byteverschiebung) un zu sehen ob man ein "klares" Datum bekommt.

die HEX: 5421FB70 ist sicher im geschriebenen EMM enthalten,
liegt aber verschlüsselt vor!

Enthalten, aber verschlüsselt... bringt uns ja viel :D
Da könnte man auch sagen, dass das Wort "Verlängerung" verschlüsselt in einem VerlängerungsEMM vorkommt :P

Ne Spaß beiseite..
Hier wären wirklich analytische Erkenntnisse von Nöten.
Ich kann leider nicht mithelfen, da 40 Tage vor dem 24.9.2014 noch relativ weit weg sind.
Unser Profi "dia" könnte da bestimmt Licht ins Dunkel bringen :)

Zurück
Oben