Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm´s blocken

schetin

Board Guru
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Ich frage mich gerade, ob es nicht ein Gerät gibt welches Emm´s blocken kann.
EMMs werden ja über je einen gesonderten logischen Kanal (PID) im Transport Stream zu der Smartcard im Decoder übermittelt, wenn nicht mit OSCam geblockt.
Aber gibt es evtl. eine Kiste (wie auch immer mit zwei F-Steckern oder so), die man zwischen Schüssel und Receiver klemmt die Voreingestellte EMM´s aus dem Stream blocken kann?

Ich hoffe, Ihr versteht mich so halbwegs.

Gruß

AW: Emm´s blocken

Nein gibt es nicht
Die einzige Kiste heist Oscam die das kann

Ich stell es mir so vor:

Das Gerät soll den kompletten Stream scannen (wegen EMM´s halt) und meine vorher eingegebenen EMM´s blocken/ersetzten was auch immer.
Dann könnte man z.B. den original SKY-Receiver nehmen und alle "bösen" filtern.

Ist nur so ein gedanke.

Wenn Du den Original Sky Receiver eh nutzen willst, dann können Dir die Emms doch ganz egal sein.
Was ein Unsinn...

ja gibt es
da wird der emmstring eingegebn der geblockt werden soll

sowas meinst du

Wenn Du den Original Sky Receiver eh nutzen willst, dann können Dir die Emms doch ganz egal sein.
Was ein Unsinn...
Richtig, das wäre unsinnig. :emoticon-0133-wait: Ich will ja auch nicht deren Reci nutzen. Aber überleg doch mal, was mit so einer Kiste möglich wäre.

@dia Du bist meine Rettung.
Wo kann ich mich darüber erkundigen?

ich glaub das muss dir hier einer proggen
denn die im umlauf sind werden np bleiben

Dann wird es ja mal zeit für nen Open Source emmString blocker.

Wer kann denn hier sowas?

ich glaube mit dem sky reci gibts schon probleme
beim normalen fernseh gucken

Auch ich verstehe nicht das problem, da oscam das doch zuverlässig erledigt und sicher kann man diese software-fkt. in ein besonderes gerät auslagern. Nur, warum sollte man?

@u040201
klar erledigt das oscam zur Zeit zuverlässig. Aber osacm kann ja nur mit blockemm-bylen feste Werte blocken.
Mit der anderen Geschichte kann man das das EMM in ein String packen und nach Werten (wie z.B. Receiver/Modul CA-Nr) durchsuchen.
Das kann oscam soweit ich weiß nicht. Mit blockemm-bylen ist es ein großes Risiko, wenn die etwas ändern kann es in die Hosen gehen.
Wenn man aber EMMs auf z.B. Seriennummer prüfen kann, wäre das doch schonmal ein Anfang, oder?

Gibt es böse Emms ohne Seriennummer?

Gruß

Ich kann mir schon denken was Du meinst, oder was Du suchst...

Es hat mal zu ganz alten "Premiere"-Zeiten einen Blocker gegeben, stimmt, ich kann mich dunkel dran erinnern.
Der Sinn dahinter war, dass man sich erstmal ein 4-wöchiges, kostenloses Probe-Abo mit allen Paketen geholt hatte.
Innerhalb dieser 4 Wochen, wurde im Receiver eine zusätzliche Platine mit eingebaut, damit das Signal zum Sperren nicht durchkommt.
Dann ist man hergegangen, und hat nach 4 Wochen aus dem Probe-Abo ein Vertrags-Abo gemacht, mit nur 1 Paket, dem billigstem.
So hatte man ein günstiges Voll-Abo. Das war damals der sogenannte "Blocker".

Aber die alten analogen Zeiten sind doch lange vorbei...:emoticon-0119-puke:

Auch schön waren die Zeiten um 1997 mit PC, TV-Karte, und "More-TV". Premiere hatte damals nur 1 Sender
Das hatte nochwas... werden sich bestimmt noch einige daran erinnern. Da gabs keine Freezer...

Gruß

Hi Stev, danke für die Info,
es würde reichen, wenn es die ankommenenden Emms analysiert kann. Nich nur feste Werte wie oscam.

Ich suche gerade nach einer Möglichkeit die NDS-Karte virtuell zu clonen.
Dann könnte man Emms schreiben und erstmal schauen was passiert, bevor man diese dann auf die Richtige schreibt.

Zurück
Oben