Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM am Client blocken???

kalle1984

Spezialist
Hallo, habe da mal eine Frage.

Habe meinen Client der die V13 mit AU versorgt heute mal von CCcam auf Oscam mit CCcam Protokoll umgestellt.
Danach wurden haufenweise global EMM gesendet, welche vorher nie kamen.
Habe dann am Client
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
hinzugefügt.

Ist das sinvoll, oder bekommt der Server jetzt gar keine EMM mehr zum loggen. (Am Server werden die unique und unknown geloggt und natürlich so wie oben alles geblockt)
Soll ich das beim Client wieder raus nehmen, da am Server eh geblockt wird, oder soll ich nur die unique rausnehmen, damit die auch am Server geloggt werden können.
Will die Karte nicht unnötig mit den globalen belasten. So jedenfalls mein Gedanke. Habe leider auch nichts dazu gefunden.

LG Kalle

AW: EMM am Client blocken???

OK, danke erstmal.
2 abschließende Frage habe ich noch.
Warum kommen jetzt eigentlich mit Oscam so viele globale und mit CCcam kamen keine?
Soll ich beim CCcam Protokoll bleiben oder auf cs378x wechseln?
@dodo
Klar, is ja logisch. Die kommen ja erst gar nicht bis zur Karte.

AW: EMM am Client blocken???

kannst beim CCcam Protocol bleiben,

CCcam sendet nur "das nötigste" meines Wissens
deswegen wird zu OScam am Client immer wieder geraten, da der EMM Fluss deutlich besser ist

Zurück
Oben