Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Email an Bundeskartellamt

Nobody is reading this thread right now.
AW: Email an Bundeskartellamt

hier mal ne kleine Liste mit CI+ zertifizierte Receiver, ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Nur CI+ ist keine Sky Zertifizierung.
Steht ja schon in der Mail das der Receiver Sky zertifiziert sein muss. Damit ist die Liste schlicht für die Katze.

sag mal hast du keine Kinderstube genossen?
anscheinend nicht.....

Das zu aussage
" Nur CI+ ist keine Sky Zertifizierung."
Nochmal für euch,

Zuletzt bearbeitet:

Und nochmal für dich: Der CI+ schrott läuft nicht in Enigma2 Receivern (von einigen wenigen mal abgesehen).

Sky hat dies dem Bundeskartellamt gesagt:

Auf Wunsch des Kunden stellt Sky jedoch auchCI-Plus-Module kostenlos zur Verfügung. Diese können dann mit jedem Gerät (TV,Festplattenrecorder etc.) genutzt werden, das einen CI-Slot hat.

Zum einen ist jedem bekannt, Sky will dafür 99€. Und Sky hat bewusst getäuscht, jedes Gerät das CI hat, behauptet Sky.
Ja das ist kein Schreibfehler, am Freitag hatte ich nach Erhalt der Mail mit dem Herren Telefoniert. Das die Herren vom Bundeskartellamt haben sich genau an dem CI festgemacht, das es ja jede Menge Receiver auf dem Markt mit CI geben würde.
Sky hat zwei mal bei der Antwort ans Kartellamt gelogen, zum einen nicht Kostenlos, zum anderen ist CI nicht CI+.
Und genau dies sollte jeder noch mal freundlich den Herren vom Kartellamt erklären.

Ihr solltet euch mal einig werden was ihr wollt!
-zum einem soll es Legal sein um Sky nutzen zu können

und dann kommt man mit der Aussage
" der CI+ Schrott läuft nicht in E2 Receivern "

Dann entsprechen die Technischen Daten von Sky Receiver nicht den Wünschen.
- Stromverbrauch
- langes Laden von EPG Daten beim hochfahren der Box

Jetzt sind in der Aufzählungen TV Flät's die CI+ tauglich sind
ohne externen Receiver
- okay jeder Flat hat kein CI+
aber dafür stehen gute Receiver mit in der Liste wie
Humax, Topfield , Kathrein

Sorry Iceman,
wir reden hier vom Wettbewerb und dem Bundeskartellamt. CI ist kein CI+.
Und ich kaufe mir wegen Sky definitiv nichts neues, und ich werde keinen Leihreceiver akzeptieren. Wenn Sky ein wenig Arsch in der Hose hätte, wären sie auf den Kunden zugegangen und hätten gesagt, sorry S02 geht wegen auslaufender Lizenzrechten nicht mehr, wir können der Vertrag nicht mehr erfüllen.

Und im dem Sog der verärgerten Kunden, macht man eben Gedanken zusammen tragen, vereint Mails ans Kartellamt, einer allein wäre gescheitert, aber es waren weit über 500 Mails wo im ersten Schritt das Kartellamt erreichten.
Als nächstes gilt es nun, eben die Unwahrheiten von Sky noch mal denen zu schildern. Denn es war schlicht die Behauptung, von CI (das plus hat Sky bewusst weggelassen), und dazu wird behauptet, das Modul würde den Kunden nichts kosten.

So und nun denke ich wenn noch einzelne sich an die Politik wenden, bekommt Sky auch ein wenig Erklärungnöte, der Sender ist in DE zu unwichtig, das die darüber hinweg sehen könnten, es handelt sich um eine kleine Gurkentruppe und nicht Daimler.

Was ist an dem was ich geschrieben habe falsch?

Dir wird nicht entgangen sein das ein grossteil der Leute hier ihre vorhande Hardware weiterbenutzen möchten und das geht nun mal dann nur mit einen "CI" Modul was Sky aber nicht anbietet.

Und auch nochmal für dich falls es immer noch nicht angekommen ist.
Seine Smartcard von Sky in einen E2 Receiver zu betreiben ist "nicht" Illegal.
Bestensfalls verstößt man damit gegen die AGB, die aber wiederum kein Gesetz darstellen.

- das ist so nicht ganz richtig, siehe Liste

sag ich doch einmal so und beim nächsten mal so... immer so wie man es gern braucht.

@Iceman
Hast Du inzwischen die Mail mal genau auf meinen Einwand, bezüglich post #188 gelesen?

Weshalb unternimmst Du hier bewusst den Versuch das Handeln von Sky als legal hinzustellen?
Am Anfang hast Du sogar das Pairing bestritten, und das es das bei Sky gibt.

Sky hat sich den Unmut von einigen Leuten zugezogen. und deine Versuche hier Sky zu verteidigen sind mehr als durchschaubar.
Mir und den anderen geht es um Hilfe für die Betroffenen, das diese nicht hinnehmen müssen, weil sich ein Sender über Gesetze hinweg setzt.

Noch einen Anlaufstelle, für alle Betroffenen:

Eine Rückmeldung kam schon per Telefon, mit der Frage, ob das ein Einzelfall wäre, oder ob es noch mehr Betroffene gab.
Also scheut euch nicht, das ganze auch der Bild mitzuteilen.
Kommt genug zusammen kann es auch eine Schlagzeile geben, und die brauchen wir, um auch Lieschen Müller zu erreichen, welche sich nicht im Internet aufhält.

Hast mich erwischt ich Arbeit bei Sky und war damals IM.
Sag ich doch mal so und dann wieder so....

Deswegen habe ich mit der Bild ja gewartet, bis ich Rückmeldung bekommen habe, und ein paar andere auch.
Es sollte jedem klar sein, das auch vermutlich Sky hier Mitleser ist, nur nützt es Sky eben nichts, wenn Betroffene schon am agieren sind

Und wenn sich dort jetzt noch mehr Betroffene melden, ist das eben nur ein Plus:

PS: Bei der BW hatten wir in der Ausbildung den Spruch, nicht nachgeben, nachladen!
Ein Shitstorm kann man nicht von einem Forum aus machen, aber verteilen wir uns, der ADAC hätte sich wohl auch nicht gedacht, das ihm ein Shitstorm schaden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
HaHa du weißt doch garnicht was du da schreibst .... echt
PS. Bei der BW hatten wir in der Ausbildung den Spruch, nicht nachgeben, nachladen!!
Das ist Unterstes Niveau..
so mal ich in vier Auslandseinsätzen war, von der BW aus !!!
Hab zwei Kameraden verloren ....und ich froh bin,dass ich noch lebe....
Echt Daumen hoch für deine Sprüche

Zuletzt bearbeitet:

@iceman75
1.Paket zurückgeschickt
2.Komme mit der Kundennummer nicht mehr in Sky Kundencenter weil die Karte nicht mehr gültig ist
3.Nach Anruf mit Sky wegen Karte. Aussage von Sky gibt es nicht
4.Kündigung durch Ra. nicht anerkannt
5.Schreiben von Sky solle mich melden wenn ich einen Receiver Brauche
6.Karte dunkel
7.Bekomme von denen noch nicht mal eine Karte zugeschickt damit ich mir selber einen Receiver zulegen kann.
8.Jetzt eine Fristlose Kündigung geschrieben aber keine Antwort
9.Frist verstrichen von Sky
10. Nun sollte die Kündigung durch sein.
Bin aber gespannt da ich noch nichts gehört habe,jetzt läuft es wieder über einen Ra.
11 jetzt willst du mir erklären Sky hat recht.:048:

habe vorgestern meine beiden V14 und die Beiden Festplatten Receiver zurück geschickt haben sofort meine S02 wieder Aktiviert und die 2te is per post unterwegs..... beim ersten Anruf war überhaupt kein Problem !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es scheint aber doch klar dass das nur "vorübergehend" ist...

Mein Vertrag läuft auch zum 01.06 aus, ist bereits gekündigt, mal schauen was bis dahin kommt..,

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…