Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Email an Bundeskartellamt

Nobody is reading this thread right now.
AW: Email an Bundeskartellamt

Ach aus welchen Grund ist nur der Philips zertifiziert?
Was ist mit den D Boxen, den Pace Receivern und viele andere, welche das Label Sky / Premiere tragen?

Und weshalb wird an Neukunden seltsamer Weise einfach die S02 ohne Nachfrage auf eine Seriennummer heraus gegeben?

Zudem steht in der Mail:
Die Smartcard ist mit dem Endgerät „gepairt“, d.h. funktioniert nur mit diesem.
Was bedeutet dann diese Aussage?

Man sollte es sich nicht so auslegen , wenn man schon etwas Zitiere aus einem Schreiben dann bitte auch den Reste . Und somit kannst du jeden Zertifizierten Receiver bzw Receiver mit CI Slot nutzen.

Es ist nur eine Empfehlung den Sky Rec zu nutzen, damit der Kunde das volle Programm Angebotes nutzen kann.
( AnyTime usw )

Es werden auch V14 ohne Nachfrage auf eine Seriennummer heraus gegeben!!!
Diese kann man in 1 Jahres Abo bekommen bzw in 2)

Stellt @all euch mal eine Frage,

Diese Mail hab ich auch bekommen?? später kann man vieles Schreiben ....
Komisch wo ist der Beweis ???

Fahre zu einer Hausmesse von der Firma aus, wo Hersteller wie Wisi und ... sind??
Wo kamen Info was die gesagt haben???

Nicht kam als Antwort (en)

OT:

das ist genau so, wie momentan ( leider ) die Berichterstattung von der Krim.

Es werden auch S02 Karten noch ohne Nachfrage an Neukunden oder Verlängerer heraus gegeben.
Warum wohl, es dient dem Kundenfang.
Warst Du schon bei der Hausmesse von Wisi?
Ich war vor kurzem auf der Messe eines der größten Großhändlers für das Elektrohandwerk. Und seltsam das gerade die Hersteller eine komplette Umstrukturierung ihres Portfolio im Bereich Hotel anbieten. Die Antwort von Kathrein habe ich schon eingestellt, man muss die nicht dauernd wiederholen.
Ich habe schon meine Karten, inlkl. Händlerbereich für die light and building, Du auch?
Am 5.04 bin ich dort, aber es wird klar nur hinter vorgehaltener Hand von Seiten der Hersteller das Thema erwähnt.
Warum wohl, keiner der Hersteller will sich mit Sky richtig anlegen, denn Einspeiseanlagen sind mehr als nur die paar Receiver für den privaten Kunden.

Ich frage mich, Du stellst die Mail vom Bundeskartellamt in Frage, was hätten die wohl davon, wenn sie falsche Informationen heraus geben?
Welche Beweise willst Du, brauchst Du einen Skyreceiver mit gepairter Karte?
Wurde Dir doch auch schon angeboten.
Und welcher Receiver mit CI kann den CI+ machen?

Ich war schon auf mehreren Messen beruflich. ---- OT---- gelöscht. Nur darüber werde ich mit dir nicht diskutieren.

Es dient nicht dem Kunden fang jedem steht frei welche Smartcard er haben möchte.

Sky ist in sachen Kabel kein Diktator es geht darum das Kabel sinnvoll zu nutzen, da es auf ein Glasfaser Ausbau hingeht siehe UM und die Sender Einbindung usw.
Dieses weißt du ja alles.
( kleine Kabel Kunden lass ich mal außen vor)

Lies dir die Mail vom Bundeskartellamt nochmal durch und du wirst fündig!
Soviel zum Thema falsche Informationen!!

Zuletzt bearbeitet:

@iceman75 was du schreibst ist Schwachsinn. Sky stellt keine Empfehlung aus, sondern bestimmt welchen Receiver man von denen bekommt.
Die schon einen haben der neueren Sky Generation legt Sky eine Empfehlung nahe.
Also erst denken dann schreiben.

Falsch du kannst entscheiden .
Humax oder Pace oder keinen ....
Soviel dazu
Ich denke immer erst dann schreib ich.

Ich kann dir sagen das es so nicht ist
war einer der Zwangstauscher

@iceman75
Du bist doch noch gar nicht getauscht worden, daher kannst Du es gar nicht wissen.
Und Du hast nicht ergebnislos mit zig Mitarbeitern von Sky telefoniert.
Deshalb frage ich mal, was bringt es Dir, noch bist du nicht betroffen?

ich möchte dieses Thema nicht schon wieder durchkauen ..
Sky ermöglicht es dir nur ihr Programm ohne Zusatz kosten zu empfangen und dadurch stellen sie dir ein Gerät zur Verfügung. Du kannst dir auch ein Humax iCord holen und die Karte darin betreiben. Vorausgesetzt du bist bereit das Geld auszugeben.
Dieses geht da mein Kollege einen Humax hat und vor einigen Tagen eine neue V14 bekommen hat. Weiteres möchte ich hier nicht beschreiben...
Da es in alles Bereichen Ausmaße angenommen hat.
Wo rüber sich schon sehr viele köstlichste amüsieren. Und dem DEB nicht gut tut aber nun gut das ist OT.

@iceman75
Nicht schon wieder die gleiche Leier"
Sky ermöglicht es dir nur ihr Programm ohne Zusatz kosten zu empfangen und dadurch stellen sie dir ein Gerät zur Verfügung"
Nein falsch, ich habe meinen Sky zertifizierten Receiver, nennt sich D Box2.
So und ohne Zusatzkosten?
Leihe ist wohl kein Rechtsgeschäft, mit gegenseitigen Pflichten?
Seltsame Ansichten hast Du schon.

Das geht z.Z. noch so, wenn man als Altkunde mit einer S02 Abokarte nicht vom Zwangsumtausch der Abokarte in eine V14 inkl. dem dazugehörigen Receiver von Sky mit dem die V14 gepairt ist, betroffen ist. Als Alternative zu dem kostenfreien "Zwangsreceiver" gibt es nur noch die Möglichkeit, sich gegen extra Bezahlung einen anderen Sky-Receiver aus deren aktuellem Angebot auszusuchen oder statt des Receivers ein CI+ Modul von Sky zu nehmen (ist wohl für die Zwangsgetauschten auch statt des kostenfreien Receivers kostenfrei).

Wer keine alte S02 hat oder nicht vom Zwangsumtausch der alten S02 betroffen ist, kann z. Z. alles mögliche an für die jeweilige Abokarte geeigneten Receivern und CI-Modulen verwenden.

Ich wünsche allen die hier große Töne spucken das alle Karten mit ihren Zertifizierten Sky Receivern gepaart werden.
Weil die Arroganz die einige hier ablegen ist unterste Schublade, einige sind zu feige selbst anzurufen und andere meinen
sie haben recht.Das schlimme daran die haben noch die v14 vor dem Wechsel in Betrieb gehabt.
1.Fakt ist doch das die Zwangstauscher keine rechte hatten,
2.Sky ist sich mit der Abschaltung der Nagra S02 usw. gar nicht sicher.
3. den Punkt spar ich mir lieber:_lol:

Hier spuckt keiner große Töne und Arroganz wird auch nicht abgelegt.
Zwangstauscher haben rechte nur wer diese nicht nutzt ... Naja
Viele bekannte haben auch eine Karte bekommen nach den ersten Diskussionen und diese kamen ohne Receiver und sie funktionieren.
Aber naja .........

Man muss dem kartellamt das mal ausführlich dalegen, worum es geht. Da wäre z.B. die einschränkung bei HD+ auf skyreceiver ohne Aufnahmefunktion und keine Möglichkeit ne reine HD+ Karte im skyreceiver zu verwenden, ferner keine Möglichkeit MTV zu sehen, da kein CI-slot. Das müsste man mal richtig aufbereiten. Malshen, was die Neue Meiden/Neue Technologien Bundestagsabgeordnete dazu sagen, werde mal erforschen, wer für die themen zuständig ist.
Die SPD Arbeitsgruppe Kultur und Medien schreibt z.B.

• die Sicherung eines zukunftsfähigen dualen Rundfunksystems und einer starken Presselandschaft auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten
  • der Erhalt der bestehenden Vielfalt in den Medien und der Presse- und Rundfunkfreiheit
Nach meinem dafürhalten ist es eine Einschränkung der Medien- und Pressefreiheit, wenn ich Receivertürme brauche.

Und hier ist ein Link zu dem Ausschuss Kultur und Medien des deutschen Bundestag

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee, Frau Merkel zu informieren, die hat bestimmt auch Sky zu Hause.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…