Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email-Adresse: Welche ist zukunftssicher?

z.B. Runbox.com mit 100 kostenlosen Alias Adressen für wenig Euro (wenn es mehr als 1 GB sein soll) wirklich sehr empfehlenswert.
ProtonMail oder Tutanota mit sehr guten Apps für iOS/Android.

Ansonsten schau mal hier in der Übersicht die anderen an :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort wirst Du sicherlich fündig und verzichte bitte auf das kostenlose,schnüffelnde G-Mail, wenn Du Wert auf Privatsphäre legst.

Die 1-2€ im Monat tun nicht weh und sollten es einem Wert sein
 
Dann mach doch bei Runbox einen Trial Account und nimm die Promo „2 Jahre zum Preis von 1“. Der Mini Plan hat 5 GB und die Funktionen der frei wählbaren Alias Adressen uvm. wird Dir sicherlich gefallen. Dann bist Du bei 29,95€ für 24 Monate ;)
 
@Galliano99 Ja, die sind zukunftsicher :)
Der Provider ist seit 2000 dabei und sehr engagiert mit 1A Support (Mail und Live Chat).

Via Twitter gibt es auch immer Updates über neue Entwicklungen. Ich bin jetzt das dritte Jahr bei denen und so ein rundes Paket, habe ich bisher nicht gefunden.

Norwegen ist non-EU und meiner Meinung nach besser als Deutschland. Klar könnte man jetzt sagen, solange Du nicht alles verschlüsselst, kann es Dir egal sein usw. (dann hätte man auch nicht unrecht), aber ich finde schon, dass auch unverschlüsselt die Daten geschützt abgespeichert liegen sollten.

Das wirst Du mit der aktuellen Entwicklung weder in DE oder USA finden.

Als Alternative gibt es noch die Schweiz mit ProtonMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jetzt mal pro kostenlosen Provider gesehen, mir ist das völlig bums ob gmail oder GMX oder oder meine Emails liest.

Da steht höchstens was wie:

"Guten Morgen,

ich habe einen Arzttermin und komme deswegen etwas später zur Arbeit.

Gruß Axel"

Das dürfen die gerne lesen, scannen, der NSA weitergeben, da bin ich "schmerzfrei" :D

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich käme niemals auf die Idee, dafür zu Zahlen.

Edit: Da würde ich bei 1&1 ein Ticket aufmachen, sprich da mal anrufen.

Gruß

PS: Interessantes Thema! :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde wirklich zu GMail raten. Nutze ich seit Jahren (Privat und Google Apps). Super schnell, keine E-Mail-Werbung, extrem guter Spam-Filter, sehr gute eigene Filter, nahezu unendlich Speicherplatz. Wenn es dich wirklich so sehr stört, dass Google deine E-Mails liest, hol dir für 4€ im Monat Google Apps. Dann hast du Gmail unter deiner eigenen Domain und niemand liest deine E-Mails. Für 8€ im Monat gibt es unendlich Speicherplatz bei Google Drive noch obendrauf.

EDIT: Das Webmail von GMail ist auch extrem gut. Nutze das nur noch und und schon lange keinen lokalen E-Mail-Client mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Finde ich auch! :D

Daher -->

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde meinen DSL-Anschluss wohl fristlos kündigen müssen (Grund: Leitungsüberlänge - Tel. mit X vom X - Case-ID X)

Wichtige Frage: Kann ich meinen Email-Account (kostenpflichtig) behalten?

Dies wäre mir sehr wichtig, da ich sehr viele Accounts mit dieser gemeldeten Mail-Adresse habe.

Falls ja: Wie werden wir diesbezüglich verfahren?


Ich halte Dich auf dem Laufenden axfa77!
 
Hi,

das muss gehen, ist wahrscheinlich ein Klacks für die. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Weit gefehlt, leider! :confused: -->

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Weiternutzung Ihrer E-Mail-Adresse. Gerne informiere ich Sie.

Wenn, Sie den Vertrag kündigen, werden auch alle Bestandteile des Vertrages mit gekündigt. Eine alleinige Weiternutzung Ihrer E-Mail-Adresse ist nicht möglich.

Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllen können.

Mit freundlichen Grüßen


1&1 Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vorab: nimm mal bitte den vollen Namen des 1&1 Mitarbeiters raus.

Tja schade, einen Versuch war es wert.

Gruß
 
Zurück
Oben