Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email-Adresse: Welche ist zukunftssicher?

...sorry das ich eure Zeit beansprucht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche kriminelle Machenschaften wickelt man denn über E-Mail ab, dass man da was befürchten müsste?

Da gibt es doch nun wirklich andere und (fast) absolut sichere Kommunikationsmöglichkeiten!
 
...sorry das ich eure Zeit beansprucht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zb. geld sameln über Paypal für angebliche oscams die gepairte karten wider erhelen sollen

wenn die 2 passen , kann der betrug starten , und keiner wird dich finden

- Registrierung ohne irgendwelche persönlichen Daten.
- Anbieter außerhalb der EU.

PS.
das sind aber nur meine gedanken , ich will hier nimandem was unterstellen !!!
 
...sorry das ich eure Zeit beansprucht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Dann versuchs doch gleich mit Fake email Adressen.
Für kurze Login reicht das.
MfG salatin
 
...sorry das ich eure Zeit beansprucht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema, es geht hier um empfehlenswerte EMail Account Anbieter und nicht um Diskussionen zum missbräuchlichen Nutzen.

Dazu meine Meinung:
1. für kleines Geld privaten ACC einrichten.
2. t-online, web.de, gmx machen guten Support und das kostenlos.
 
Auch außerhalb der EU haben die Länder Gesetze. Damit wird es nirgends einen E-Mail-Provider geben, der wie Fort Knox dicht hält.

In DE gibt es z. B. Posteo. Der Spaß kostet einen 1er im Monat und ist komplett nervfrei. Die haben einen erfrischenden Umgang mit persönlichen Daten. Die wollen ums verrecken keine haben! :)

Für Mädchenhändler, Bombenbauer und Leute mit ähnlichen Ambitionen ist das natürlich nichts. Die Posteos müssen dann den Verkehr des betroffenen Accounts per Gesetz ausleiten. Das haben sie auch beschrieben.

Wer zur Abwechslung mal eine Datenschutzerklärung sehen will, die diesen Namen auch verdient, kann sich das mal bei denen anschauen. Vermutlich habt ihr sowas noch nie gesehen.
 
...
Web.de und GMX.de sammeln bei der Registrierung zuviele Daten: Anrede, Vor- und Nachname, Land, PLZ und Ort, Straße und Hausnummer, optional ist nur die Mobilfunknummer für Passwortwiederherstellung.

Mit der Registrierung erklärt man sich damit einverstanden, dass die Daten für Marketing-Zwecke verwendet werden. Die Daten werden an den Mutterkonzern übermittelt und mit anderen verbundenen Unternehmen geteilt. Außerdem werden die Daten für postalische Werbung genutzt, sie werden für Markt- und Meinungsforschung genutzt und Non-Profit Organisationen für Werbung zur Verfügung gestellt. (Falls man sich schon öfters mal gefragt hat, woher Meinungsforschungsinstitute die eigene Telefonnummer haben....)

Der EmailPrivacyTest zeigt, dass Web.de und GMX.de bei der Nutzung des Web-GUI nicht gegen Tracking Elemente in E-Mails schützen und ermöglichen es damit vielen Diensten, die Nutzer beim Lesen zu beobachten. Web.de setzt selbst HTML-Wanzen in den eigenen Newslettern ein (3 Tracking Wanzen in jedem Newsletter) und trackt damit die Lesegewohnheiten der Nutzer.
...
 
Hi,

miete Dir einen Vserver für 2€ und eine (Toplevel-)Domain und setze einen Email-server ala Sendmail auf.

Dann hast Du alles selbst "im Griff" etc.

Gruß

PS: Auch ich verstehe das "rumgeweine" bzw. Paranoia hier nicht, es ist doch ein leichtes, eine Email von "angela.merkel@bundestag.com" zu verschicken.
Merke: Im Internet ist man *NIE* anaonym. Die Frage lässt durchaus auf merkwürdige(s) Vorhaben schließen...
 
Zurück
Oben