Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email-Adresse: Welche ist zukunftssicher?

Galliano99

Freak
Registriert
10. März 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Cologne
Hallo zusammen!

Ich werde meinen DSL-Anschluss bei 1&1 nun kündigen.

Somit fällt auch mein Email-Account weg. Das bedeutet: Ich muss bei zahlreichen Accounts meine
neue Email-Adresse hinterlegen.

Der neue Anbieter wird Netcologne sein, jedoch weiss ich aktuell nicht, wie lange ich diesen Anbieter nutzen werde.

Somit hätte ich dann, bei einem weiteren Umzug erneut dieses leidige und zeitaufwändige Thema an der Backe.

Somit trage ich mich aktuell mit dem Gedanken, einen Email-Provider zu wählen der "zukunftssicher" und unabhängig von einem DSL-Anbieter ist.

Doch welchen nehme ich da?

Habe auch Apple - also iCloud - aber was ist, wenn ich mal Bock auf Android habe?

Aktuell tendiere ich zu Gmail. Dort habe ich auch gerade einen Account angelegt.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Wichtig ist IMAP + viel Speicherplatz und gerne auch kostenlos.
 
THX axfa77!

Bei mir ist es gerade andersrum.

GMX nutze ich für Foren usw. (habe mich da vor gefühlten 15 Jahren mal angemeldet).

Und Gmail soll dann die neue, persönliche Mail-Adresse sein.

Dann mache ich mich nun mal schlau, wo bei Gmail der "Haken" sein könnte (evtl. weniger Speicherplatz als aktuell usw.)...

Freue mich sehr über weiteres Feedback! :)

THX HarryHase!

Das ist auch eine sehr gute Idee und preislich absolut ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch ist bewusst, dass gmail (Google) seit Jahren private Mails scannt?

Auszug aus den Datenschutzbestimmungen:

"Je nach Ihren Kontoeinstellungen werden Ihre Aktivitäten auf anderen Websites und in Apps gegebenenfalls mit Ihren personenbezogenen Daten verknüpft, um die Dienste von Google und von Google eingeblendete Werbung zu verbessern“.

Das soll zwar angeblich im Laufe dieses Jahres geändert werden, allerdings muss ich dem Einbrecher ja nicht unbedingt freiwillig die Tür öffnen.

Ansonsten sehe ich es wie @HarryHase, Posteo z.B. kostet gerade 1 Euro pro Monat.

Gruß

Fisher
 
Hi,

Vorteil von Gmail: Du kannst mit einem Gmail-Konto weitere Email-Adressen verknüpfen, sodaß Du nur das Gmail-Konto verwalten musst.

Auch da bekommst zwischendurch mal Werbung leider.

Das juckt mich nicht, solange das kostenlos ist.

Klar kann man auch einen eigenen Email-Server aufbauen, dafür genügt eine (Toplevel-)Domain.
Da ist zu bedenken, das jeder Hans und Franz Deine Personalien bspw. via DENIC herausbekommt (was geschäftlich ja bums ist).

Gruß
 
habe seit ca. 15 Jahren freenet mail- kostenlos.
von dort leite ich weiter zu den jeweils aktuellen Anbieter.
Ab und an logge ich mich ein und räume auf.
 
Grmpf!

Jetzt hatte ich mich gerade für Posteo entschieden: "Der Posteingang fasst 2 GByte Speicherplatz".

Also das ist mir zu wenig - wenn ich schon dafür bezahle.

Und bei Mailbox ist es leider ebenso -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aktuell habe ich 5 GB.

Hergottsack! :(
 
Zurück
Oben