Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Also bei mir hat der Tip von @Ek11 nicht geholfen.
Ich bekomme immer noch den den Fehler
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bei der Installation.
Installiert sind nur ODIS S & E sowie PETKA 8.5, VCDS und VCP.

Gibt es noch ein Log, wo der Abbruch der SQL Instanz genauer geloggt wird?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auszug aus originaler Anleitung:
Prüfung der Softwarevoraussetzungen für die ElsaWin-Installation
Das ElsaWin-Setup prüft nun, ob der ElsaWin Server Rechner alle Softwarevoraussetzungen für die
Installation von ElsaWin erfüllt. Das ElsaWin-Programmsetup installiert eine Instanz des Microsoft-SQLServer

2008 R2 Express auf dem ElsaWin Server. Die Softwarevoraussetzungen für die SQL Server
Installation werden vorab ebenfalls geprüft.

Sollten eine oder mehrere Voraussetzungen nicht erfüllt sein, erhalten Sie folgende Meldung mit der Liste
der fehlenden Software:
Euer Fehler bei:

So wie ich das sehe: alles was nach SQL Server aussieht sauber deinstallieren, Registry prüfen und dann ElsaWin neu installieren Update auf 5.3 (Umstellung SQL) oder gleich Vollinstallation 6.0
Im ElsaWin Setup ist alles enthalten was ihr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
So oft wie ich schon SQL und Co deinstalliert habe... Inkl. RegCleaner.

Also aus der Logdatei bekomme ich das der Fehler hier drin steckt:
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log\20230310_200155\trin_aide_Cpu32_1.log

Da finde ich folgendes:
MSI (s) (08:1C) [20:04:42:903]: Note: 1: 1708
MSI (s) (08:1C) [20:04:42:903]: Product: Microsoft Visual Studio Tools for Applications 2.0 - ENU -- Installation failed.

MSI (s) (08:1C) [20:04:42:904]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Microsoft Visual Studio Tools for Applications 2.0 - ENU. Produktversion: 9.0.35191. Produktsprache: 0. Hersteller: Microsoft Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

MSI (s) (08:1C) [20:04:42:913]: Deferring clean up of packages/files, if any exist
MSI (s) (08:1C) [20:04:42:913]: MainEngineThread is returning 1603
MSI (s) (08:A4) [20:04:42:916]: RESTART MANAGER: Session closed.
MSI (s) (08:A4) [20:04:42:916]: No System Restore sequence number for this installation.
Unter Programme finde ich das aber nicht.

No wer ne Idee, wie ich das manuell drauf bekomme?

Es konnte "Microsoft Visual Studio Tools for Applications 2.0 - ENU -" nicht installiert werden.
Wenn man den Error Code 1603 im Zusammenhang Googelt wird einem immer wieder geraten das .NET Framework zu reparieren oder neu zu installieren.

Ich versuche seit tagen ElsaWin zu installieren und bleibe immer an der selbe stelle stehen mit der Meldung
"Die SQL Server Instanz ELSAWINDB könnte nicht installiert werden"
ErrorCode: -2061893609

ich habe bis jetzt weis nicht wie oft alles deinstalliert via Revo gelöscht aber ohne Erfolg.
Habe Windows 11 und VCDS drauf.

Allerdings finde ich nichts über den oben genannten Errorcode.

Hast du mal versucht Windows erst clean neu zu installieren und dann Elsa zu installieren

@kevin2510
Wenn du meinst ob ich ein Windows cleaner installiert habe, dann ist Antwort nein.
Soll ich mir so ein Programm installieren?

Verzeihung wenn meine frage unlogisch klingt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ich hab hier zwei Datensatz updates einmal für Grafiken und einmal für Stromlaufpläne, wenn ich die exe davon ausführe bekomm ich vom setup jedoch immer wieder gesagt ich hab keine Elsawin version installiert. Hab ich aber die updates hab ich mal aus spaß zum testen sogar in den Ordner von elsawin direkt rein kopiert. Weiß da jemand woran das ligen kann

Ich habs auf einer VM, die festplatte die in der VM zugewiesen ist hat einzig und alleine Elsawin drauf, windows ist ganz normal auf C, also 2 komplett unterschiedliche wenn das irgendwas helfen sollte

welchen laufwerkbuchstaben hat deine Festplatte in deiner VM ? weil die Updates klappen nur wen Elsa auf einer Festplatte ist die mit dem laufwerkbuchstaben c anfängt

Ach ja gut dann liegt es daran, weil der buchstabe ist Z wegen der partition. Dann änder ich das mal schnell und schau das es dann funktioniert.
Ich hatte noch ein problem da schreib ich vielleicht gleich nochmal wenn das dadurch jetzt nicht auch behoben wird. Danke dir erstmal

Zurück
Oben