Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

wäre die leichteste Lösung ich würde es so erst einmal versuchen

Windows 11 neu installieren alles Updates machen und danach Elsa installieren und es müsste ohne Probleme funktionieren also so ist meine Erfahrung wen der Fehler mal aufgetreten ist bei der Installation von Elsa

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen ich benutze sogar deinen download kevin. Naja ich bin gerade am neu installieren und hab jetzt mal als bsp das Seat 01.2015 setup offen, er hat mir gerade ein Fenster zum datein auswählen aufgemacht wo er anscheinend die Datei saz.s.de-de.1 will und als file type hat er (nofiles) drin fehlt da irgendwas?

Servus;
Ich habe jetzt auch das Problem bei der Installation.

Komplett firsches Win10 22H2 in einer Vm alle Updates installiert.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke auf jeden Fall mal für den Support. Installation hat ansich funktioniert.
Leider hab ich jetzt ein Problem bei der Installation der SLP.
Muss das Setup in einen bestimmten Pfad? ELSA is ganz normal auf C installiert.
EDIT: Habe noch ein weiteres Problem.
Wenn ich einen extra User anlegen will fürs HST, kann ich keine Sprache auswählen, es ist einfach leer.

Anhänge

Der Skoda Datenstand und ElsaWin muss unter C:\Elsawin installiert sein damit du die fehlenden SLP für Skoda installieren kannst.

Normalerweise sollten die installierten Sprachen bei der Anlage eines Users verfügbar sein.
Starte die Anwendung mal als Administrator.
Du brauchst aber für die HST und die Wartungstabellen keinen extra User. Siehe #875.

Es ist ganz standardmäßig auf C:\Elsawin installiert, habe da nichts geändert. Die Fehlermeldung kommt auch bei den anderen SLPs.

Ich starte immer als Admin, kommen leider keine Sprachen.

Wegen HST habe ich mich eh schon gewundert gehabt dass der da extra User braucht...

Bin gerade draufgekommen dass ich eigentlich immer und überall diese Meldung bekomme... SQL SP3 ist installiert.

Anhänge

Kommt der Fehler nur bei Skoda?
Der Fehler kann nicht explizit einer Ursache zugeordnet werden.
Du musst also genau beschreiben wie du installiert hast und bei welchem Schritt der Fehler kommt.
Hast du schon im Forum gesucht. Es gibt schon mehrere Lösungen zu dem Fehler.

Kommt bei allen Marken, egal was ich machen will.
Außer bei den SLP, da schreibt er einfach dass es keine gibt, liegt natürlich daran dass ich sie nicht installieren kann.
Installiert hab ich so:
Elsa 6.0 Vollsetup
Reboot
Servicepack 3 für SQL-Server 2008 R2
Reboot
Datensatz Skoda
Datensatz Seat
Datensatz Audi 03-2017
Datensatz VW 05-2018
Datensatz Audi 03-2018
fehlende Stromlaufpläne
fehlende Bilder
Ja, Forum geschaut, kann anscheinend einfach alles sein.
Soll ich vielleicht versuchen mal den Skoda Datenstand nochmal zu installieren? und dann mal nur Skoda probieren?

Bitte beschreibe mal genau an welcher Stelle der Fehler kommt.
Sind im Ordner C:\elsawin\data Dateien drin?
Und einfach mal ein paar Lösungen aus dem Forum bei dir probieren.

Hallo!
Trotz Installation der Stromlaufpläne werden viele nicht angezeigt. Elsawin hat insgesamt eine Größe von 61 GB auf C:/.
Audi S2 Coupe ,it ABY Motor, keine Stromplaufpläne in ElsaWin vorhanden...
Kann jemand helfen?

Zurück
Oben