Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Würde auch diesen Link benötigen und kann mir jemand von euch die letzten Datenstände per PN zukommen lassen bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, kann mir jemand nen Link zu den letzten ElsaDatensätze für VW / Audi zusenden ?
Wäre euch sehr dankbar
 
Hallo zusammen,
vielleicht interessiert es ja jemand.
Habe jetzt aus der XTR3M3 VM den ElsaWin Datenstad aller Marken exportiert und in meiner Installation mit allen Marken erfolgreich ersetzt.
Vorausgesetzt ElsaWin ist im Ziel auf C:\ElsaWin installiert.

Dafür müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

0. SQL Server über "SQL Server Configuration Manager" beenden
1. Ordner "DATA" & "Template Data" unter C:\elsawin\sqlserverdata\MSSQL10_50.ELSAWINDB\MSSQL mit der aus der VM ersetzen
2. Vollzugriff auf die neuen Ordner "DATA" & "Template Data" für den User DESKTOP-XXXXXXX\SQLServerMSSQLUser$DESKTOP-XXXXXXX$ELSAWINDB vergeben (DESKTOP-XXXXXXX = der Rechnername)
3. config.xml unter C:\elsawin mit der aus der VM ersetzen
4. Ordner C:\elsawin\docs und C:\elsawin\graphics mit der aus der VM ersetzen
5. Datenstandversion in Registry ändern. 64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Volkswagen AG\ElsaWin\Settings]
6. Rechner neu starten
7. Falls es vorher einen anderen Elsa User als den admin gegeben hat muss der neu angelegt werden

Grüße
Moare
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für diese Information!!

Ich habe Probleme beim Kopieren der Dateien von der VM. Könnten Sie mir bitte weitere Details dazu geben?

Wären Sie in der Lage, die Anweisungen zu trennen, was auf der VM zu tun ist, und was dann, wenn möglich, auf Ihrer eigenen Installation zu tun ist?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ash_7r

Die Dateien müssen direkt aus der ETKA8.2_ElsaWin6.00_PET2-XTR VMWare Datei exportiert werden.
Dafür gibt es etliche Tools im Netz.
Über die laufende VM wird es nicht funktionieren da die Dateien zu groß sind.
Die beschriebenen Schritte beziehen sich auf deine Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moare01

Okay danke dafür.

Ich habe es mit 7zip versucht. Es führt die Kopie in den Ordner aus, aber wenn ich in den Ordner gehe, befindet sich nichts im Ordner. Können Sie mir bitte mitteilen, wo ich möglicherweise falsch liege?
 
@moare01

Hallo, danke dafür, ich habe die Endphase erreicht. Könnten Sie für den regedit mehr Details dazu geben? Welchen Wert soll ich ändern und was bitte?

@moare01


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit by wiscal
Bitte keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander! Man kann auch seine Beiträge editieren und so ggf. erweitern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben