Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

@ XTR3M3:
Ich hab alles von Elsawin wieder gelöscht. SQL Server deinstalliert über Porgramme entfernen und auch den restlichen Ordner auf C habe ich gelöscht. Habe es auch schon die SQL 2019 Version installiert und versucht. selbes Ergebnis. Nun nochmals alles gelöscht und versucht. Also ohne vorherrige Installation von SQL Server direkt die Elsawin 6.0 Komplettinstallation gestartet. Kommt wieder Fehlermeldung.
Habe WIndows 11 64Bit Version


EDIT: Eben zum vierten mal alles deinstalliert und auch alle Reste von SQL von C gelöscht. Elsawin Ordner auch wieder komplett gelöscht. Elsawin 6.0 neu installieren wollen und nun kommt folgende Fehlermeldung:
ElsaFehler6.png

also so langsam verzweifle ich. Alles 10x mittlerweile komplett gelöscht.
SQL Server 2008 SP2 in der 64Bit Version direkt runter geladen und installiert. Auch ohne Erfolg. Nun kommt folgende Fehlermeldung:

ElsaFehler7.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was ganz prinzipielles:
Also das Elsa als Standalone-Anwendung schon seit längerem tot ist, ist soweit klar.
Was ich aber nicht verstehe ist warum VW und Audi Daten (DVD's) bis 2017 bzw. 2018 verfügbar sind, Seat und Skoda jedoch nur bis 2012 bzw. 2015.
Kann mir das einer logisch erklären ?
 
In diesen jeweiligen Jahren erfolgte bei den einzelnen Marken die Umstellung von ElsaWin auf das onlinebasierte ElsaPRO. Die einzelnen Marken wurden halt nicht alle gleichzeitig umgestellt.
 
Hallo zusammen,
erst mal ein dickes Dankeschön für die ganzen Möglichkeiten, die ihr hier bietet. Bin mehr als begeistert!
Habe mir die SLPs für VW und AU fürs ElsaWin 6.0 von Xtreme runtergeladen und in der VM (ETKA8.2 mit ElsaWin6) von Xtreme versucht zu installieren. Das funktioniert bei AU prima. Beim Ausführen der SLP-Volkswagen.exe kann ich noch den Button installieren anklicken, dann kommt "Prüfe Datei-Eigenschaften" und nachdem der Balken komplett grün ist, geht das Fenster ohne jede weitere Info zu. Hat jemand eine Idee? Die exe wird als Administrator gestartet.
 
@Alex
habe nun 1x versucht das SP3 für SQL 2008 R2 drüber zu installieren und Elsawin 6.0 frisch zu installieren. Ohne Erfolg.
danach komplett SQL deinstalliert und alle Dateien gelöscht. Das SQL SP3 20008 R2 neu installiert und Elsawin 6.0 ebenfalls neu installiert. Nun kommt wieder die Fehlermeldung wie am Anfang:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SQL2008 habe ich dieses hier genommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Fehlermeldung kann ich nix sagen. Aber Grundsätzlich läuft Elsa und auch einige andere Programme unter Win 7 x64 und auch unter Win 10 x64 tadellos
Hast evtl. auch mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob da ein Fehler zu finden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Shock*
Google meint zu dieser Fehlernummer: Der Fehler tritt auf, wenn auf dem Computer ein Administratorkonto vorhanden ist, dessen Name mit dem Computernamen übereinstimmt.
Ist das bei dir der Fall?
 
@Alex
Welche Ereignisanzeige? Das Fenster hinter der Fehlermeldung?

@moare01:

Schau ich gleich nach. Bin eben erst von der Spätschicht heim gekommen.
 
Tausend Dank an alle die mir geholfen haben!
Habe den Laptop Namen umbenannt, alles nochmals gelöscht, Microsoft SQL Server 2008 R2 Service Pack 3 frisch installiert und dann Elsa 6.0.
hat nun einwandfrei funktioniert. Nun mach ich mich mal an die Datenbanken
 
Moin.
Habe leider folgendes Problem wenn ich das Image abspielen will.
Leider habe ich in der Sufu nix gefunden oder übersehen?

Jemand hier eine Idee für mich?

Habe ETKA 8.2 + ElsaWin 6.00 + PET 2 [MULTILINGUAL] als VMware [November 2021] von Xtreme runtergeladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast im Bios die Virtualisierung nicht aktiviert, sthet aber eigentlich alles da
 
War Aktiviert, sehr merkwürdig. Habe es nochmal auf Disabled gesetzt...neu gestartet und dann auf Enabled... Jetzt gehts :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keiner eine Idee oder gleiches Verhalten in der VM von Xtreme? Vielleicht Xtreme selber?

Ich habe es jetzt endlich rausgefunden. Auf meiner Platte waren nur noch 17,7GB freier Speicherplatz vorhanden. Wird die Installation der SLPs gestartet, geht das Fenster nach dem "Prüfe Datei-Eigenschaften" einfach zu. Statt die Installationsfiles in die VM zu kopieren, habe ich sie nun über VM-Shared-Folder gestartet. Somit waren noch mehr 20 GB vorhanden und die Installation konnte durchgeführt werden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen oder Xtreme kann hierzu vielleicht noch genaue Angaben über den freien Speicherplatz machen oder ggf. eine Meldung mit einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben