Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

@-XTR3M3- ist es auch ohne vm verfügbar irgendwo ? Und ist VIN decoding möglich ?

@-XTR3M3- braucht man die mirror parts ebenfalls ? Bei mir lädt die Seite nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute.
Gibt es eigentlich die ELSAWIN auch für eine normale Installation,also keine VM Ware.
Sorry,bin da nicht so fit,vielleicht eine blöde Frage.
Danke
 
@ullsi0:
 
Zuletzt bearbeitet:
HeyHo :)

Eine Frage an die Experten .... ich hab die VM von XTR3M3 installiert (großes Danke dafür!!!)

Grundsätzlich sehr zufrieden ... problem nun... den VW T3 finde ich in ELSAWin nicht, denke das hier die Daten fehlen ... jetzt nun die Frage ... welchen Datenesatz muss ich den installieren damit ich den T3 auch auslesen kann?? Denke mal den VW Datensatz ... wäre dieser hier enthalten? Werkstatt/Reparatur Software - Elsawin

Das Komentar hab ich schon gefunden ... nur weitergebracht hat es mich noch nicht wirklich ... Support - Elsawin Supportthread

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
habe Etka8.3 von XTR3M3 ,installation auch soweit erfolgreich .nach crack kommt "das setup ist zeitlich abgelaufen und wird nun abgebrochen ". Kann mir jemand helfen ?
 
Hallo miteinander,
erstmal danke für die Arbeit. ist geil, was ihr hier macht.

Habe mir jetzt schon PETKA 8.3 installiert und soweit ich das gesehen habe, ist da kein ELSAWIN dabei.
Gibt es einen Mega-Link entweder zu ELSAWIN oder zur VMWARE mit ELSA, PET und ETKA?
 
@-XTR3M3-

hallo XTR3M3 ich benutze deine ELSA,ETKA,PETKA VM - danke dafür - habe gerade bei einem Seat Stromlaufplan einen Fehler beim ABS SLP.
Habe eine paar andere SLP`s beim selben Fahrzeug probiert, die funktionieren wie gewohnt. Denkst du da gibt es eine Lösung für, oder ist das ein Fehler im Gesamtpaket der Installation ?
Gruß
veco

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Hab mich schön langsam durch die ganzen Elsa und Etka Versionen mit und ohne VM gearbeitet.
Ich hätte dennoch 1,2 Fragen an die Experten.
Ich möchte Etka und ElsaWin gerne ohne VM installieren und das auf ziemlich aktuellem Stand,also Version und Datenstände.
PETKA ist klar,alles auf dem neuesten Stand und auch bis Win11 installierbar,aber wie siehts mit den ELSAWIN Versionen aus.
Eine ELSAWIN 5.3---Werkstatt/Reparatur Software - Elsawin---gibts hier mit den Datenständen von VW,Audi,Seat,Skoda und gleich darunter eine 6.0 Version mit den Datenständen nur von VW,Stand 1/17.
Was muss hier wie und in welcher Reihenfolge installiert werden dass ich eine Version 6.0 mit den aktuellsten Datenständen habe.
Ich hätte die ELSAWIN auch gerne in 6.0 mit aktuellen Datenständen.
Sorry für die vielen Fragen,aber Ich hab ne weile gebraucht um hier überhaupt mal ein bissl reinzukommen.

Bitte um Erklärung..
Dank Euch und einen schönen Abend
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfachste Lösung: Direkt ElsaWin 6.00 installieren und die alten Datensätze so anpassen, dass sie direkt in ElsaWin 6.00 installiert werden können.

Dazu schaust du in den Datensätzen, wo sich auch die setup.exe befindet, nach den Control XML Dateien. Diese können nur control.xml oder auch control#39.xml und vergleichbar heißen.

Wenn nur die control.xml Datei vorhanden ist, öffnest du diese mit dem Editor und hälst Ausschau nach der init version Variable.
XML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dort ist die ElsaWin Version hinterlegt, für welche der Datensatz ursprünglich ausgelegt war und in der er sich installieren lässt. In dem Beispiel wäre das ElsaWin 4.00. Logischerweise muss der Wert dann auf 60 geändert werden für ElsaWin 6.00.
XML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Sollte keine reine control.xml vorhanden sein, sondern nur control#39.xml, control#40.xml, control#52.xml usw, dann muss zusätzlich auch der Dateiname auf control#60.xml angepasst werden. Die Änderung der init version Variable muss dann auch nur in dieser einen Datei erfolgen.

Allgemein empfiehlt es sich bei dem ältesten Datensatz anzufangen und diese dann chronologisch abzuarbeiten. Der neuste Datensatz enthält nicht automatisch alle Inhalte der vorherigen Versionen. Daher ist es notwendig, dass man für eine große Abdeckung der Inhalte auch ältere Datensätze installiert.
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal Elsapro über Odis verwendet?
Soll wohl mit dem ECUTOOL für die Anmeldung funktionieren.
werde aber nicht ganz schlau aus der Sache.
Grüße
 
Steht doch da alles erklärt. Bekommst ne Onlineanbindung zu Elsapro, musst dafür aber Odis bereits haben.

Und: „No vehicle service history on our Elsapro.“

Aber das Ganze ist mehr als illegal.
Dafür dann 300 Ocken für 1 Jahr zu zahlen?

Mein Rat: lass es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelesen habe ich es auch.
Mich würde interessieren wie das überhaupt möglich ist. Der Anbieter wird wohl kaum richtige Account Daten rausgeben.
Und immer ein und der Selbe User der eine Verbindung von verschiedenen Systemen auf der ganzen Welt aufbaut wird auf Dauer sicher auch geblockt.
Die Umsetzung fasziniert mich irgendwie.
Das dass nicht legal ich weiss ich auch. Und sicher würde ich keine 300 ausgeben.
 
Zurück
Oben