Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Danke, aber die kann man ja schnell selbst erzeugen... Falls man keine Datenbanken deinstallieren kann???, muss ich wohl oder übel ja neu installieren...
Frage, wie groß müssen schlussendlich die Ordner Audi,VW,Skoda,Seat mit allen Updates sein?

Ablauf wäre dann wie folgt:
1. Elsawin 6.0 deinstallieren
2. Elsawin 6.0 wieder neu installieren
3. Datenbanken xx/2016 (Audi,VW,Seat,Skoda) aus Elsawin 5.x Vollversion je um die control#60.xml Datei erweitern und installieren
4. Datenbanken xx/2017 installieren

Richtig?
 
Du musst nur die Seat Control-Datei umschreiben. Dann geht es. Ansonsten meldest dich. Dann stell ich meine ein
 
Ah, ok. Danke schön. Klärst es auf was ich da umschreiben muss, oder stellst Du für mich die fertige Datei zu Verfügung?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich bin folgendermaßen Vorgegangen:
1.) eine Vorhandene control-Datei kopiert
2.) die kopierte Datei mit dem Editor geöffnet
3.) die Zeile hier z.B. <init version="52"/> gesucht
4.) in der Zeile die 52 in 60 geändert, damit die Zeile <init version="60"/> heißt
5.) Gespeichert und Editor geschlossen
6.) die Datei von control#52.xml in control#60.xml umbenannt
Ergebnis= Update wird in der Elsawin Version 6 installiert.
Dies habe ich auch mit der Skoda 2/2012 gemacht und wird ebenfalls installiert.
 

Anhänge

  • control#60.rar
    286 Bytes · Aufrufe: 137
Hm, ich habe in der Basedatei mehrere control-Dateien...
1. control#40.xml
2. control#50.xml
3. control#51.xml
4. control#52.xml
Was nun? Muss ich noch zusätzlich eine control#60.xml einfügen und die andere unberürt lassen?
 
such dir irgendeine davon und erstelle eine Kopie.
und ändere die Kopie.
die anderen bleiben unberührt. richtig.
oder füge meine angehängte einfach ein.
diese Datei sind jeweils für die Elsawin version.
1. control#40.xml = Elsawin 4.0
2. control#50.xml = Elsawin 5.0
3. control#51.xml = Elsawin 5.1
4. control#52.xml = Elsawin 5.2
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja logisch dass diese für die entsprechende Versionen von ELSA da sind.
Die habe ich jetzt alle gelöscht und deine Datei control#60.xml in den Baseordner eingefügt... Setup.exe gestartet und...... perfekt. Jetzt läuft alles bestens.
Danke Dir.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja für die 6er eher unnötig. Aber auch nicht Speicherfressend. Falls doch mal irgendwie die ältere benötigt werden sollte
 
Klar, die wurden bloß für die Instalation entfernt, also nicht endgültig.
Ich hab Etka 7.5 + 8.0 und Elsa 6.0 am laufen, inklusive Fahrgestellnummer Erkennung in der 7.5 Version. Vor paar Tagen hatte meine Nichte einen Leon ST gekauft und jetzt bräuchte ich noch die Database von Seat die bis jetzt nicht instaliert wurden. Nun passt alles.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben