Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Hi,
gibt es eine Reihenfolge , bei einer Neuinstallation, damit man ALLE Daten (alle Bilder) hat ??

grüße
edz
 
Es gibt/gab ein letztes Update, nachdem die letzte DVD verschickt wurde. Vielleicht stecken dort die fehlenden Daten drin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Nutzt ELSAWIN 6.0 die SQL Datenbank nicht mehr? Laut meiner Google Suche wird SQL 2008 nicht mehr auf Windows 10 64Bit Rechnern unterstützt. Ich bin schon seit 4 Wochen dran ELSAWIN 6.0 auf meinem neuen Windows 10 64Bit Rechner zu installieren, ich scheitere auch immer wieder an der ELSAWINDB.
 
Welche Installation hast du den? Evtl ist meine Korrupt.
Ich habe folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Spätestens bei 5.0 wenn der die SQL Datenbank installiert kommt die der Fehler das er diese nicht installieren kann und die Installation abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier mal direkt Version 6.00. ist ja eine Voll- und keine Updateversion. Danach einfach die Datenupdates und das sollte es gewesen sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
In der Regel läuft der ElsaWin SQL Server nicht mehr auf Windows 10.
Es gibt nur sehr wenige Personen (1 von 1000) bei denen der alte SQL Server (glücklicherweise) noch unter Windows 10 (Build unbekannt) läuft.
 
Sooo.... Hab als erstes alles deinstalliert was mit ELSAWIN zusammenhing.
Und das 6.0 Voll Setup ausgewählt und die Meldung ist die selbe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Dann bin ich mit den ugf 15 vms die ich installiert hab ja einer von 15k...

die Installationen liefen alle direkt durch...
 
Hat der den SQL Server bei dir mitinstalliert?
Irgendwo muss doch der Fehler sein an meinem System.
 
Ja hab ich auch, bei der Installation kann man den SQL auch nicht abhacken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwo muss ja der Fehler sein.
Hast du ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht? Oder direkt Windows 10 installiert? Mein Thinkpad wurde direkt mit WIndows 10 ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt win10 64bit als vm installiert.
Ich schau gleich mal was ich als setup auf der Platte liegen hab. Ob da noch irgendwelche Programme vorher drauf müssen. Glaube da waren noch irgendwelche Plugins vorher zu installieren
 
Super Dankeschön
Lade gerade nochmal von -XTR3M3- die neue VM Datei mit ETKA 8.2 und ELSA 6.0

Hast du ELSA 6.0 auch nicht direkt auf deinem Windows 10 Rechner installiert bekommen? Also ohne VM
 
Wollte ich nicht. Nutze die vm an mehreren Orten und unterschiedlichen Rechnern

da war das so einfacher. Liegt aufner 250gb ssd innem usb3.0 Gehäuse ;)
Fix genug ist es :)
 
Zurück
Oben