Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass ElsaWin Windows 10 offiziell nicht supported. Es gibt auch nur eine Hand voll Leute, bei denen ElsaWin dennoch unter Windows 10 läuft, aber keiner kann genau sagen warum. Wer ElsaWin unbedingt nutzen will, nutzt Windows 7, ganz einfach.
 
Hallo,
ich möchte gerne das Programm nutzen.
Allerdings blick ich überhaupt nicht durch, wo ich anfangen soll. Habe ElasWin 6.0 runtergeladen.
Bei der Installation verlangt er von mir eine Seriennummer. Woher bekomme ich die? Welchen Key Generator muss ich laden?
Schön wäre eine ToDo Liste oder sowas.
 
Elsawin läuft bei mir unter Windows 10 sehr gut. Es gibt nur das Problem mit den Grafiken in den Reparaturleidfäden. Einige werden angezeigt und einige nicht. Dafür braucht es wohl den Internet Explorer 8. Dieser lässt sivh aber unter Windows 10 nicht installieren. Hat hierfür jemand eine Lösung gefunden.
 
Bitte um Hilfe.

Ich suche die einzelne Audi Datenbank 02.2016


Update die 27Gb Datei habe ich gefunden xml für 6.0 geändert Setup fängt an bringt aber nach 3 Sekunden die Meldung "erfolgreich abgeschglossen" ich habe hier schon von diesem Fehler gelesen aber keine Lösung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Datenbank hattest du drauf? Warum willst du die 3/16 benutzen? Die letzte verfügbare Audi war glaube ich 3/17.
 
Ich hatte das Problem mit dem sql server auch.
ich bin drauf gekommen wenn der laptop nicht mit dem Internet verbunden ist, dann kommt die FEHLERMELDUNG sql server existiert nicht oder zugriff verweigert.
Verbinde ich den laptop mit dem Internet dann läuft es.

Windows 10 letztes Update 5.3.20121

LG
Sascha
 
Servus,

ich glaube hier bin ich richtig. Ich hab letztes Jahr ElsaWin 6.0 installiert und das lief auch alles, heute wollte ich nach langer Zeit mal wieder was nachgucken für den Nachbarn, bekam aber folgenden Fehler angezeigt (im Anhang)



Elsa ist in der Firewall als Ausnhame eingetragen, weil ich erst nur im Bild Fenster gelesen habe das kein Zugriff auf die Seite besteht, als ich es dann nochmal probiert habe ist, hab ich das Pop-Up erstmal richtig gelesen. Ich hab es auch mal mit dem Kompabilitätsassistenten von Windows probiert es unter Win 7 zu starten, aber dasselbe Problem. Scheint also ein Problem mit Java zu sein, oder doch der fehlende alte IE?

Falls einer einen Tip hat, bin ich sehr dankbar dafür

Gruß
brues
 

Anhänge

  • fehler1.png
    fehler1.png
    148,2 KB · Aufrufe: 111
Da gibt es einen SVG Viewer in den Installationsdateien. Evtl. noch mal installieren. Vielleicht hilft das schon.
Man soll auch einen extra Benutzer anlegen und sich darüber einloggen. Nicht über ADMIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab den SVG Viewer neu installiert, ebenso wie Java was im Installationsordner dabei war. Der Fehler ist gleich geblieben. Habe dann einen neuen Benutzer angelegt, leider auch dasselbe.


EDIT:

Hab es auf einer VM mit WIN XP 32bit probiert wo bereits eine ältere Elsa Version installiert ist, beim Updateversuch fehlt ihm aber angeblich eine Msxml2.DOMDocument 3 Datei die auch nach aufspielen aller verfügbaren Updates die es für XP gab und einer neuregistrierung der .dll für ihn noch zu fehlen scheint.

Habe dann eine neue VM mit Win 7 Ultimate 64bit aufgesetzt, da kann ich zwar reibungslos installieren, genau wie vorgegeben von der Reihenfolge etc, wenn ich aber einen Stromlaufplan öffnen will, bleibt die linke Seite wo der Plan auftauchen sollte leer und er wartet auf das .htm dokument. Gehe ich hingegen in die Instandhaltung sehe ich alle bilder.

Muss ich nicht verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo es werden nicht alle Bilder in Elsawin in den Reparaturleitfäden angezeigt. Woran kann es liegen. Hab den Acrobat 9.0
Win 7. danke euch.
 
Das gleiche Problem habe ich auch unter Windows 10. Eigentlich ist der Adobe SVG Viewer dafür zuständig.

Prüfe mal, ob die Bilder physisch vorhanden sind. Es gibt wohl Datensätze, wo Bilder fehlen.

Edit: Die Bilder fehlen schon vor der Installation in der Datenbank (bei mir Audi 03/217). Man kann hier schon die Archive durchsuchen. Die Bilder fehlen einfach. Man braucht somit eine ältere Datenbank, wo die fehlenden Bilder vorhanden sind. Ich habe noch eine ältere Installation auf einem anderen Laptop. Dort sind alle Bilder vorhanden. Leider habe ich alle älteren Datenbanken gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben