Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Die .NET Runtimes, die man über Systemsteuerung -> Windows Features hinzufügen kann. Steht u.a. in dem "Google"-Link (erster Treffer).
 
auf der seite reddit steht : Für die 64-Bit-Version von Windows 8 und 10 (die meisten neueren Computer oder Laptops) werden nur die Versionen 4 oder neuer von ElsaWin unterstützt.

deswegen komme ich nicht auf die 6 und danke wegen den Tipp für die 5 version
 
Ich kenne den Fehler, mir fällt aber nicht mehr ein, was man dagegen tun kann. Auf den ersten Blick würde ich sagen:
  1. Deinstallier ELSAWin über die Systemsteuerung (wenn vorhanden)
  2. Deinstallier den MS SQL Server über die Systemsteuerung (wenn vorhanden)
  3. Lösche das Verzeichnis C:\ELSAWin (und/oder C:\Programme\ELSAWin) (wenn vorhanden)
  4. Lösche den Registry-Pfad HKLM\Software\WOW6232Node\Volkswagen AG (nur, wenn kein ODIS installiert ist)
  5. Starte den Rechner neu
Wenn das alles nicht hilft, poste das Logfile der ELSAWIN-Installation (C:\VWLOG) und das Logfile der MS SQL Server Installation (%ProgramFiles%\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log\). Lösche aber vorher eventuell vorhandene private Daten!
 
Danke Basti ich hatte deine anweisung gemacht und ich hab dann auch alles neu Installiert aber von version 4 auf 6 da bleibt der fehler als würde der SQLServer deine datei nicht finde bzw installieren

Fehlercode nach wie vor : Die SQL Server Instanz Elsawindb konnte nicht installiert werden.
 
Dann lösch alles nochmal und lass das mit dem Update von 4 auf 6. Installier einfach direkt Version 6. Dann muss das Setup auch keine MS Access Dateien in die SQL DB importieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
alles versucht gemacht getan und immer wieder der gleiche fehlercode :/


aber danke BASTI!!!!!!
-------------------------------------------------------------------------
Ich hatte gestern jemandem gefragt der sich mit sql auskennt und er meinte das die datei für den Installation für die version 6 beschädigt ist

deswegen hab ich mal ein anderen weg versucht die "neueren datei" rein zu installieren und das hatte auch geklappt jetzt kann ich wirklich bis 2018 auf die datei zugreifen .....

an dieser stelle nochmal DANKESCHÖN an den die mir helfen wollten !!!!
 
Du scheinst dir das Leben gern unnötig kompliziert zu machen?
Es stand alles, aber wirklich alles, in den Google Suchergebnissen. :D
Du hättest dir also einiges an Zeit und Nerven sparen können. ;)
 
Hallo,
jetzt bräucht ich auch mak Hilfe..
Elsawin 6.0_Dealirio Neuinstaliation auf sehr frischen akt. Win 10 Pro 64, alle Ordner der Reihe nach abgearbeitet, mit Adminrechte und neustarten zwischendurch.
leider war es schon früh um 3 und wollt ins Bett , hatte grad noch Audi durchlaufen lassen, und mal testweise kurz probiert, Program konnte starten und ich sah den Ring, am nächsten Morgen dann schnell (haha) VW inst. und..jetzt geht nix mehr
Error -2147417851 (xx851 hab i in Google nicht gefunden)
jemand n Tip ???
 

Anhänge

  • Elsawin Error.PNG
    Elsawin Error.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 90
Moin und einen schönen dritten Advent.
Bekomme ich die letzten Datensätze (speziell Audi und Seat) auch einzeln, außer über die 5.3 Daelirio?

Schonmal vielen Dank für eure Mühe.
Peter
 
Bevor du keine Antwort erhältst: die Updates wurden markenweise verteilt, daher besteht die Chance, dass sie auch entsprechend zu finden sind. Links kenne ich leider nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es gibt kaum noch Datensätze auf OCH's, weil diese dank den fleißigen Meldemuschis schnell abused werden. Auch bei mir haben diese kräftig zugeschlagen im vergangenen Jahr (~900GB ElsaWin Stuff). Du findest aber eine große Auswahl der Datensätze auf russischen Torrentseiten. Zu Torrent's gibt's aber hier im Board keinerlei Support.
 
Zurück
Oben