Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich musste mir meine PETKA-Lizenz neu erstellen lassen.

Nur leider kann ich jetzt auch meine ElsaWin nicht mehr starten.
Fehler: Initialize OrderServer failed Error: -2147417851
Normalweise gibt es dafür drei mir bekanntew Vorgehensweisen:
Fehler kommt i.d.R. von einem WindowsUpdate
Mal unter Dienste den “ELSA Auftrageverwaltungs Service” neu starten
ansonsten die Bewährteste und problemfreie Lösung => Windows neu aufsetzen

Kann mir jemand noch einen anderen Tipp geben?

Vielen dank vorab.

Einen Neustart des Rechners und des Dienstes "ELSA Auftrageverwaltungs Service" hast du ja bereits gemacht. Auch hast du wahrscheinlich alle Windows Updates für den SQL-Server installiert.
Prüfe mal ob dein SQL-Server und alle anderen Elsa-Dienste auch laufen.
Und bevor du alles neu installierst kannst du auch nur mal Elsa ohne Datensätze neu installieren. Hierzu einfach das Setup erneut installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

eine Frage zu elsawin.

Ich habe hier ein Angebot gefunden, aber nur einen Datensatz von 2018 für VW Fahrzeuge.

Gibt es da evtl. etwas neueres vom Jahr 2020 bzw. 2021?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK

Wenn ich einen Zugang zu Erwin kaufe. (direkt über Audi)
Ist dann ElsaPro inkludiert, z.B. wenn ich die VIN meines Fahrzeug angebe?

Wenn du dir den Zugang holst da kostet ja 1h ca. 10€ dann kannst du auch dein Fahrzeug per FIN identifizieren.

Ok prima, dass bringt zumindest etwas Licht in den Software und Zugangsdatendschungel bei Audi/VAG.
Beim ersten Mal Erwin bin ich zu Tief in den Kaninchenbau gekommen und konnte nicht wirklich was lade
Beim zweiten Mal hab ich dann geschafft die allgemeinen Rep. Anleitungen zu laden, nicht nur für (m)einen Audi.
Mal schauen was ich beim dritten Mal schaffe.
Ziel ist Fahrzeughistorie, Anstehende Wartungsarbeiten und VIN spezifische Ausstattung auszulesen.

Prüfe mal ob dein SQL-Server und alle anderen Elsa-Dienste auch laufen.
Habe mal alle Elsa und SQL Dienste neu gestartet und jetzt läuft ELSA wieder.

Dazu mal eine Frage.
Müssen all diese Dienste gestartet sein?
ELSA Administration Service
ELSA APOSpro Server
ELSA Auftragsverwaltungs Service
ELSA DBA Server
ELSA Historie Server
ELSA PASS Server
SQL Server (ELSAWINDB)
SQL Server Browser
SQL Server VSS Writer

Danke nochmal vorab

Hallo, ich habe Etka+Elsawin, Vmware-Version, installiert. Leider konnte ich den gesuchten Schaltplan nicht finden. Dies ist der Stromkreis für eine ACC-Nachrüstung an einem AudiQ3 2020. Hat jemand Zugriff auf eine aktuellere Datenbank, die mir bei diesem Diagramm helfen könnte?

MJ2020 kannste nur Online finden. Da nützt dir das Elsa nichts mehr.

Schau mal hier:
Gegen Anmeldung und Bezahlung bekommste auch alles.

@Subleex Austattungliste kann ich dir über Partslink besorgen wenn du willst, müsstest mir nur deine FIN per PN schicken.
Wenn du ein Digitales Serviceheft hast kannst du dich auch dort anmelden und den Digitalen Eintrag sehen…..

Wartungsintervalle sind immer die gleichen gern mehr per PN wenn gewünscht…

Zurück
Oben