Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

@ all
Und wenn man hier Downloadlinks zur Verfügung stellt, dann sollte man das auch im entsprechenden Angebotsbereich tun, und nicht hier im Supportbereich!
Wir haben alles so schon und sauber getrennt - keine Ahnung warum man sich einfach nicht daran halten kann.

Hallo, ich bin kompletter Neuling im Forum und im Thema Elsa. Ich habe Version 6.0 bereits installiert und die SQL Server geupdatet. Jetzt möchte ich gern die Datensätze installieren, habe aber leider das Problem, dass mein Rechner die Datein nicht "erkennt". Somit habe ich keinen Zugang zu den jeweiligen "setup.exe" Datein in den Datensatz Ordnern. Kann mir jemand weiterhelfen? Entschuldigung falls das ganze schon einmal erklärt wurde, ich habe schon nach dem Problem im Forum gesucht bin aber nicht fündig geworden. Könnte aber auch an meinem fehlenden Wissen liegen

Die Datein sind bei mir keine zip Datein. Vermutlich weil hinter dem .zip dann noch 001,002 usw steht?

Der Inhalt vom Ordner sollte so aussehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal ein Bild davon, ich weiß jetzt nicht was du meinst.
Wenn es einzelne Pakete sind ... 01, 02, 03 etc.
Dann sind das gepackte Datein. Alle in einen Ordner und dann bei der ersten Datei auf rechtsklick und entpacken mit Winrar oder 7zip ... dann sollte auch ein normaler Ordner auftauschen wo alles drin ist wie es @Nick Nickel gezeigt hat.
Das war du runtergeladen hast, ist definitiv gepackt!

So siehts bei mir aus wenn ich eine Datei fertig geladen habe. Muss jetzt leider erst neu laden da ich gestern einiges gelöscht habe, weil ich dachte ich habe einen Fehler gemacht. Lädt nur mit 100KB/s

Anhänge

Also nur ein Teil und ja es ist ne Zip Datei. Du brauchst alle einzelenen Datein für das Paket. Dann funktioniert es auch wie beschrieben.
Je nach Gesamtgröße und Teilung der Datein können das manchmal 10 oder 20 einzelne Datein sein.

Hallo,
ich habe meinen Zweitrechner mit Windows 10 Pro 22H2 (Build 19045.4170) neu aufgesetzt und ELSAWin 6.0 (Vollversion) installiert.
Leider bekomme ich z.B. bei einem Audi A4 unter der Reparaturanleitung -> Karosserie- Montagearbeiten innen -> Mittelkonsole folgende Meldung: "Kein Zugriff auf Seite"

Unter Karosserie- Montagearbeiten aussen hingegen funktioniert beim gleichen Modell alles:

Ich habe darauf hin noch einmal alles, wie hier im Forum in der Knowlegde-Base beschrieben, deinstalliert.
Bei der zweiten Installation habe ich jedoch mit der ELSAWin Vollversion 4.0 begonnen und mich dann mit den Updates bis auf die Version 6.0 hochgearbeitet! ;)
Leider blieb das auch ohne Erfolg, das Problem ist weiterhin vorhanden.

Es sind die neusten Datenstände installiert, sowie der Patch für Stromlaufpläne und Fehlende Grafiken.

Micosoft SQL Server 2008 R2 inkl. SP3 64-bit ist ebenfalls installiert!

Alle notwendigen Files/Daten habe ich hier aus dem Forum. Komischerweise funktioniert auf meinem anderen Rechner alles einwandfrei! :unsure:
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben