Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Audi 80 B4 (Baujahr 1994/1995) sind zum Beispiel als RLF vorhanden, die SLP fehlen komplett. Die wurden meine ich auch nie "digitalisiert" und eingepflegt. (Vielleicht hat ja diesbetüglich jemand einen Tipp, wo man vernünftige Stromlaufpläne herbekommt.)
Aktuell ging es um ein Golf I Cabriolet von 1992 mit MBK 2H zum Thema Zündung einstellen. Das Modell kann zwar in der Fahrzeugmaske eingegeben und ausgewählt werden, aber RLP nicht vorhanden.
Vielen Dank und schöne Grüße

Der Golf 1 sollte im Archiv stehen, wenn ich es heute abend schaffe schau ich mal nach, was brauchst du vom Audi genau ?

Bei Audi gibt es erst SLP ab BJ 94 mit dem Audi A8 in Elsa.
Der Golf 1 ist so gut wie nicht vorhanden.
Zum Thema Zündung einstellen beim 2H, was die Werte angeht, kannst du aber auch bei AU nachsehen. Dort steht der Prüf- und Einstellwert des Zündzeitpunkts.

Habe jetzt erst ein Jahr lang den Porsche Datensatz angepasst. Da waren aber die Daten bereits elektronisch vorhanden.
Ohne diese Basis wird es nicht so einfach gehen.
Aber wollte nicht Jäger25 so etwas ähnliches bauen?

Kann man denn die alten Datensätze, wenn man die "bearbeitet" hat einfach und ohne Probleme nachinstallieren? Oder muss dazu noch mehr angepasst werden?

Ich würde nicht ohne weiteres einen älteren Datenstand als ich installiert habe einspielen. Damit wird das Filesystem überschrieben. Bedeutet wenn du bereits neuere Versionen in deinem System hast werden die gegeben Falls durch ältere Versionen ersetzt.
Wenn du ElsaCompare verwendet hast dann hast du eine Aufstellung welche Daten bei dir fehlen und dann kannst somit schauen ob du die in älteren Datenständen findest.

Dann macht es ja nur Sinn, wenn man z.B. Elsa 6.0 neu installiert und dann die Datensätze nach Jahrgang beginnt zuinstallieren. Ich habe ja nur die letzten drin, bis MJ18. Wenn nun einer von 2008 oder so vorhanden ist, also eher nicht zuempfehlen.

Wenn du ElsaCompare verwendet hast

Das habe ich schonmal probiert, da war eine so große Zahl, an Sachen die fehlen, das ich die nichtmal aussprechen kann. :ROFLMAO:

Deshalb ja die Frage, ob man denn nun ältere Datenstände einfach nachinstallieren kann. Weil sonst nützt einem der Vergleich ja auch nichts, wenn man eh nichts hinzufügen sollte.

Wenn du mein Programm bereits ausprobiert hast dann kennst du ja die Bereiche in denen Files bei dir fehlen.
Jetzt müsstest du halt für dich entscheiden ob dir diese Bereiche wichtig sind oder nicht. Meistens fehlen Files bei den Technischen Informationen. Das benötigen die wenigsten.
Wenn du also die fehlenden Dateien haben willst dann bleibt dir nichts anderes übrig als in den älteren Datenständen die jeweiligen cab Archive nach den fehlenden Daten zu durchsuchen oder dir online die Files bei erWin zu ziehen. Somit macht es schon sinn zu wissen wo in der Installation Sachen fehlen.
Und nur mal nebenbei. Mein Programm findet aktuell nur die Files auf die in der DB verwiesen wird. Da sind die nicht dabei auf die innerhalb einer Datei verwiesen wird. Das war mir für den Anfang zu aufwendig.

Ich habe mir die Mühe gemacht und ab Version 4 beginnend mit Datenständen aus 2012 bis Version 6 hoch zu Installieren.
Hierbei standen mir fast alle Datenstände ab 2012 bis 2018 zur Verfügung und es fehlen immer noch Files.
Vieles konnte regensensor und ich in älteren Datenständen finden. Aber alles eben nicht.

@moare01

Du schreibst das du die Datenstände ab 2012 hast könntest du eventuell SE 01.2014 hochladen der ist bei mir leider Fehlerhaft sonst hätte ich die schon hochgeladen. Leider ist auch der SE 02.2011 fehlerhaft, wenn den auch jemand hätte und hochladen könnte.

Ja, du hast Recht. Nach dem Senden war mir auch aufgefallen, dass ich KE-Motronic meinte. Wenn du da etwas hast, ich würde mich freuen, wenn du mir diese zukommen lassen könntest.
Vielen Dank

Zurück
Oben