Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Ich vermute das Problem ist das sich nach dem Neustart der Windows Virenscanner selbstständig wieder aktiviert.
Habe dann bei der Installation später neu starten gewählt und erst alles installiert inklusive Datensätze von Alex aus der Sammlung.

Das zeigt er mir jetzt an wenn ich mein Auto Suche.
Habe es dann bei Audi versucht mit dem Auto von meinem Vater und das ist da.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Martin21
Baujahr 1992 ist nicht alles digital vorhanden. Damals haben wir tatsächlich noch "manuell" in "echten" Reparaturleitfäden und Stromlaufplänen blättern müssen. ;)
ElsaWin kam dann erst...

Zuletzt bearbeitet:
Och nö echt jetzt.
Da hätte ich mir ja die 15 mal neu installieren sparen können.
Bis zu welchem Baujahr kann man denn Daten einsehen?
Bin jetzt leider nicht zu Hause um zu gucken.
Würde nämlich gerne demnächst noch ein VR6 Golf 3 Projekt starten wollen.

Ja der Vieren Scanner grätscht oft dazwischen.

Bis auf Stromleitfäden sind überall Daten für den Polo vorhanden.
Auch gibt es Daten für den Golf 3.

Okay ist das sicher mit dem Stromleitfäden sonst würde ich von Alex noch fehlenden Stromlaufpläne runterladen und installieren.
Der Golf ist von meinem Bekannten der ist auch Baujahr 92.

@Martin21
Was brauchst du den genau was in ElsaWin nicht steht ? Im Archiv sollte der Polo und der Golf 3 aus dem Baujahr stehen.

Ja das ist sicher. Da helfen auch nicht die fehlenden SLP aus Alex seinem Angebot. Obwohl die aber auch nicht schaden.
Der AAA aus 92 ist vorhanden. auch in den SLP.

Okay im Grunde interessiert alles für youngtimer und Oldtimer im Bereich Polo und Golf wovon der Polo das Alltags auto ist und der Golf ein Projekt quasi (bastelbude)

@moare01
Ich habe jetzt alles an datensätzen die ich hier gefunden habe installiert.
Etwas weiter vorne hast du mal geschrieben dass du den Datensatz Audi 03.2006 hochladen kannst würdest du das auch machen oder mir per PN zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön mag noch jemand Datensätze hochladen, ich hätte auch Interesse an den 2002-2010
Ich wollte auch noch Seat 02.2011 und 01.2014 hochladen, ist aber leider schiefgegangen, da der Originaldatensätze schon fehlerhaft ist.
Falls die auch jemand hat, die nicht fehlerhaft sind, gerne hochladen oder per PN

Hallo Forengemeinde.
Stehe gerade auch, wie manch anderer hier vor dem "Problem", dass einige ältere Fahrzeuge nicht in den Daten vorhanden sind und entsprechend die Meldung "Auswahl gesperrt ! Bitte starten Sie zuerst die Fahrzeugidentifikation. Diese Daten sind in ElsaWin nicht vorhanden."
Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass bei neueren Datenständen, ältere Modelle entfernt wurden um die Datenmenge "gering" zuhalten.
Kann hierzu jemand etwas sagen, bzw. gibt es soetwas wie eine Auflistung, welche Fahrzeuge/Modelle in welcher Version enthalten ist? Habe hier auch schon etwas gelesen, von der magischen Grenze des Baujahres 1992.
Würde mich freuen, wenn hier Licht ins dunkle gebracht werden kann.
Vielen Dank und schöne Grüße

Eigentlich sollten die Datenstände immer auf dem davor aufbauen.
Wenn was altes gefehlt hat dann war es meistens online auch nicht vorhanden.
Ich kenne keine Auflistung der Fahrzeugtypen die enthalten sind.
Welche Daten für welches Fahrzeug suchst du denn?

@Typ123
Viele Fahrzeug vor 2000 sind nur teilweise oder garnicht vorhanden da es sie nur in Papier form gibt. Ich schließe mich der Frage von @moare01 an, welches Fahrzeug suchst du und was möchtest du wissen ?

Zurück
Oben