Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Ich habe die Installation nicht in einer VM installiert.
Installiert ist alles auf Windows 10 Pro 64bit
SQL Server 2008r2sp3 kb2979597x64 deu und bei einem zweiten Versuch habe ich mal diese Version in Englisch probiert leider ohne Erfolg
Die Suche ist leider nicht sehr hilfreich gewesen den einzigste Unterschied den ich jetzt gefunden habe ist dass ich mich an die empfohlene Installationen gehalten habe jedoch soll wohl erst die VW und Audi datenstände installiert werden.
Dies werde ich gleich ausprobieren die Neuinstallation ist gleich abgeschlossen.
Jedoch wieder mit freigeschalter Seriennummer wie in den ganzen vorherigen Neuinstallationen auch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Seriennummer ist ja am Ende egal, sofern es die richtige für alle Marken ist. Welche da steht ist ja im Grunde egal.

Okay also ist es richtig dass sie bei jeder neu Installation noch als Freigeschalten angezeigt wird habe ja immer dieselbe benutzt. VW Datensatz ist gerade bei der Installation das dauert schon mal länger als die Male davor bei den ersten Installationen haben alle vier Marken so lange gedauert wie jetzt alleine der VW Datensatz.

Einfach laufen lassen, manchmal denkt man auch es passiert nichts mehr, wo aber im Hintergrund doch noch was geschrieben wird. Kommt ja auch auf den Rechner an, wie schnell der ist.
Da braucht es einfach Geduld. Wenns lange dauert, ist aber schonmal nen gutes Zeichen.

Leider doch kein gutes Zeichen habe jetzt einen neuen Fehler

Update:
----------
In Geduld üben bin ich nicht der beste
Aber sollte sich nach Stunden nicht was getan haben.
Soll ich abbrechen oder was meint ihr?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Fehler kannste es vergessen. Normalerweise kommt garkein Fehler, wenn alles passt.

An was es dann jetzt aber scheitert, kann ich dir auch nicht sagen. Den Fehler kenne ich auch nicht.

Okay dann werde ich alles wieder runter schmeißen und mich erst um meine zweite Interesse Petka kümmern.
Ich hoffe dass ich da keine Schwierigkeiten habe.

PETKA ist einfacher. Nützt dir dann aber auch nichts, wenn du später doch ELSA installieren willst. Es scheint bei dir igrendwo was nicht zustimmen. Daher würde ich erst ELSA machen, bis es läuft dann PETKA.
Aber musst du ja selbst wissen.

Evtl. kann ein anderer Experte hier was zum Fehler sagen. Aber ich würde da eher Win mal neu machen.

Wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Das hat bestimmt jeder von uns schon mal hinter sich.
Auf deinem System stimmt was nicht.
Oft ist auch die .NET Framework 3.5 Installation korrupt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja über Windows neu machen muss ich glaube ich noch mal eine Nacht Grübeln.
Wenn ich es machen sollte gibt es eine Windows Version wo es mit 100% Sicherheit läuft

Oft ist auch die .NET Framework 3.5 Installation korrupt

Stimmt, aber da gab es ja eigentlich nicht soviele Probleme.
Habe ich mir zumindest nichts zu gespeichert, das man da was beachten müsse. Das SQL war da eher das Problem.

Ich kann nur von Windows 10 reden, da habe ich es schon 3 mal gemacht, ohne Probleme.

Ist halt schwer, jetzt etwas zusagen, da der Fehler ja vieles bedeuten könnte. Ich selber kenne den so noch nicht, und hier im Forum auch eher nicht vertreten soviel ich weiß.

Win 10 neu zumachen ist ja nicht viel dazu, die Updates sind da eher eine längere Prozedur, aber auch da gibts ja mittlerweile Packs.

Okay aber wenn ich wenn du es mal mache möchte ich nicht noch mal dasselbe nehmen nachher habe ich den ganzen Mist wieder genauso aber es soll schon bei Windows 10 bleiben nur welche Version außer home soll ich nehmen
Habt ihr schon gesehen dass es einige Varianten zum runterziehen gibt

Ok ich habe auch 10 Pro 64bit

Wollte nur kurz berichten dass die Installation jetzt geklappt hat war wahrscheinlich ein dummer Fehler?
Nur leider habe ich die ganze Mühe umsonst gemacht da ist scheinbar keine Daten für mein Auto gibt wofür ich es haben wollte

Zurück
Oben