Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Ah... Perfekt danke.
Ein Problem hätte ich noch. Ich kann die Datensatz Updates(Grafiken und Stromlaufpläne) nicht Installieren. Fehlermeldung ist, es konnte keine Gültige ElsaWin Installation gefunden werden. Woran kann das liegen?
 
Das ist die Antwort. Steht hier aber auch schon mehrmals.
Es wird in C:\Elsawin gesucht
 
@Firefox2oo5
nein musst du nicht das steht einmal relativ weit vorne was zu machen ist un einmal weiter mittig, vielleicht finde ich es ja wieder

Edit: Okay finde das nicht mehr
Also du kurz form, als erstes beendest du die Datenbank für ElsaWin -> dann kopierst du den Ordner ElsaWin auf C: -> installierst die fehlenden Grafiken und Strolaufpläne -> dann kopierst du den ElsaWin Ordner wieder an seinen Ursprungsort -> vergiebst ihm wieder alle Rechte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-> einmal PC neu starten und dann sollte ElsaWin wieder starten.

Ich glaube wenn ich mal wieder die Zeit finde mache ich auch so eine Sammlung wie für PETKA :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Stromlaufpläne aus Elsawin exportieren?
Beim "Als PDF drucken" werden immer Teile das Plans abgeschnitten und bei Screenshots ist alles sehr unscharf :/
 
Wirklich exportieren kannst du sie meines wissens nicht. Nur Drucken oder als PDF speichern wie du schon gesagt hast aber du kannst mal GhostScript, vielleicht erstellt es die PDF besser
 
Danke! Ich habe jetzt einen “Trick” gefunden.. Wenn man einen rechts-klick auf den Schaltplan macht und dort “Eigenschaften” auswählt, sieht man den Pfad des Plans (Ist einen HTM Datei). Die kann man dann im Browser öffnen und von dort aus als PDF speichern/drucken.

Das hat dann erstaunlich gut funktioniert, wenn auch etwas umständlich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Servus zusammen, ich denke, dass es für einen effektiven Support sinnvoller wäre, diesen nicht auszulagern.
Könntet ihr nicht eine detaillierte Anleitung verfassen, die die wichtigsten Punkte abdeckt?
Wir könnten diese dann oben anheften und als Basis für den Support, der hier stattfindet, nutzen.
 
Zurück
Oben