Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Hallo zusammen,
gehe ich Recht in der Annahme das es sich bei der auf Seite:


angebotenden Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um eine VMWare Version handelt?
Grund - auf der "Zusammenfassungsseite" bevor die eigentliche Installation beginnt steht ganz unten:

"Rechner Konfiguration"
"ElsaWin BTAC Vorgaben sind nicht erfüllt: Grund Verzeichnis E:\APPS existiert nicht"

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben jetzt alles mögliche probiert aber wir bekommen immer diesen einen SQL fehler beim installieren mit -1706970590 , vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem ?

Gruß Ralf
 
Bräuchte mal eure Hilfe.
Benutze den FIN Importer von jäger25.
Man soll auch eine Datei mit den Infos ablegen können um sich die erneute Eingabe zu ersparen.
Wie sagt man dem Programm wo die Datei liegt und wie muss die Datei inhaltlich und vom Dateinamen aufgebaut sein?
 
ich hab meine fins immer noch im fin ordner von petka und hab sie einfach nach dem auto genannt sobald ich z.b. a eingebe wird mir schon a4 vorgeschlagen
 
oben links den Dateibutton.
Aufbau der txt genau wie die vom Petka, es kann auch die gleiche genutzt werden.
Datei abspeichern unter VIN oder Kennzeichen,bei Eingabe der ersten Buchstaben oder Zahlen des Dateinamens ploppt eine Liste auf, auswählen und an Petka oder Elsa weitergeben.
 
@Ralf1987
ich habe genau das selbe Problem wie du bei (deiner) Meldung Nr. 1604. Nach ca. 10 Min kommt eine Fehlermeldung:

"Die Datenbank IPSvrHis konnte nicht in die SQL Server-Instanz ElsawinDB importiert werden."

Wie konntest Du es lösen? Kannst Du mir bitte ein paar Tips geben.
Was hast du bei der Installation alles eingegeben:
1. Name: egal?
2. Firma: egal?
3. Nummer: bekannt
4. Sprache: nur Deutsch markiert
5. Verzeichnis: c:\elsawin
6. Name für das Startmenu: Elsawin V6.00

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf1987 und alle Anderen,
.... die wie ich Probleme mit der (reinen) Installation von ElsaWin hatten / haben. Die Installation hat jetzt funktioniert :)
Hier mein Lösungsweg:
1. bestimmt 10 mal Elsawin versucht zu installieren (als Admin). Es kam immer die Fehlermeldung: -2068119551
2. jedesmal alles wieder deinstalliert mit Revo Uninstaller dabei alle Tipps ich ich zur Fehlermeldung -2068119551 gefunden habe ausprobiert
3. händisch die Ordner c:\Elsawin und vom SQL Server gelöscht
4. Virenscanner und Firewall deaktiviert
5. bei .NET Framework (unter Programme , Features) alle drei Markierungen gesetzt
6. in meiner Not "TuneUp Utilities 2014" mit der "One click" Option den Rechner "säubern" lassen
==> alles hat nicht geholfen ABER
7. beim vorletzten Versuch habe ich einfach ohne etwas zu löschen "drüber installiert" .... Ich kam bis zur Fehlermeldung von Ralf1987 - Nr.: 1604.
8. hier habe dann die angebotene Deinstallion akzeptiert. Leider wurde auch diese vom Programm abgebrochen...
9. nochmal ein zweites mal einfach "drüber installiert" ohne vorher etwas händisch zu löschen oder etwas zu ändern...
=> Damit hat die Installation funktioniert!! Ich habe jetzt zwei neue Icons auf dem Desktop (ElsaWin und ElsaWin Administration).

Zur Info ich habe einen alten Win7-SP1 Rechner mit bestimmt 90 Programmen. Den will ich nicht mal "eben" neu aufsetzen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ralf war es der fehler das er den geräte name gleich genannt hat wie sein benutzerkonto habe es ihm per tv umgeändert und das problem war behoben
 
wie kevin schon erwähnt hat, war bei mir der Computername ( der in der Systemsteuerung steht ) der gleiche Name so wie der Windows Benutzername hieß.
Bsp. Computername= Eliteboard und der Windows Benutzer heist auch = Eliteboard und da hat der SQL Server ein Problem mit gehabt und wir haben uns dumm und dämlich gesucht, diese beiden Name dürfen auf keinen Fall gleich sein.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben