Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

nur die die angeboten werden für skoda und seat gibt es nichts neueres da die zwei als erstes auf die online elsa umgestellt haben
 
@all,
habe nochmal Probleme mit dem Entpacken von Datenständen. Jetzt kann ich weder mit 7-Zip, WinZip noch mit Winrar die "VW 04_2018.zip.001" öffnen.
Bei Winrar kommt jedesmal die Fehlermeldung "Unerwartetes Archivende" und mit 7-Zip bzw. WinZip wird nur ein HTML Ordner mit einem JS Unterordner inkl. einer *.js Datei erstellt. Weit und breit keine "Setup.exe". Die o.g. Datei habe ich schon mehrmals neu heruntergeladen mal mit mal ohne Firewall / Virenschutz....
Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Bin über jeden Tipp dankbar!
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnen Sie das Archiv und klicken Sie oben in der Menü-Leiste auf "Extras". Wählen Sie dort die Option "Archiv reparieren" aus und bestätigen Sie den Vorgang mit "OK" verusch das mal
 
@kevin2510,

vielen Dank für deinen Tipp!
Das Problem konnte ich lösen.... Oh man, ich lass auch nichts aus :-(
Bei der Fehlersuche habe ich mir alle 30 Dateien (optisch) angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige mehr bzw. weniger Unterstriche im Namen hatten. Den Grund konnte ich nach einiger Zeit herausfinden. Je nach Filehoster - ddownload.com oder rapidgator.net - unterscheiden sich die Dateien eben durch die Anzahl der Unterstriche im Namen. Beim Download hatte ich einige Male, um Zeit zu sparen, zwischen den beiden Filehostern hin und her gewechselt... . Im Nachhinein ist mir jetzt auch klar warum die Dateien nicht "vermischt" werden dürfen – sie stammen wahrscheinlich aus unterschiedlichen Archiven.

Habe jetzt alle 30 Dateien bei ddownload.com heruntergeladen, die Setup aufgerufen und den VW Datensatz erfolgreich installiert.

Ein großer Dank geht hier mal wieder an Alex! Er hat nicht nur die einzelnen Dateien bei den Fileshostern hochgeladen sondern hat sie auch noch unterschiedlich benannt. Ohne diese "Kleinigkeit" hätte ich noch Stunden nach dem Fehler gesucht.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ElsaPro Anmeldung nur über das VW Portal.
hierzu brauchst du Zugangsdaten und eine Zweifaktor verschlüsselte Anmeldung
 
Hallo zusammen,
hat der Karteireiter "Update" (bei mir ausgegraut) im ElsaWin Modul "Administration" noch eine Funktion? ElsaWin wird ja nicht weiterentwickelt. Können darüber vielleicht noch alte Datensätze heruntergeladen werden? Kann der Karteireiter noch irgendwie aktiviert werden? Via Suche und im Netz habe ich darüber leider nichts gefunden.

Habe ElsaWin6 als Offline Version (keine VM) hier im Forum heruntergeladen (Werkstatt/Reparatur Software - Elsa WIN Sammlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Button ist in Version 6 ohne Funktion,aktivieren würde auch nichts bringen.
Elsawindatensätze gab es nie online (CD später DVD)
Wenn du die ELSA hier aus dem Forum hast, welche älteren Datensätze willst du dann downloaden?
 
Hallo regensensor,
danke für die Infos! Die habe ich nirgends gefunden.
Bei den älteren Datensätzen dachte ich an welche "von jetzt an bis zu den Installierten". Gibt es überhaupt noch welche? Die VAG Niederlassungen sollen ja nur noch online auf die Daten zugreifen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist richtig es gibt keine neueren daten mehr da die werkstätten nur noch online auf die daten zugreifen
 
Zurück
Oben