Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einzelne Sender werden nicht gefunden

Tom.Collins

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
43
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe heute 2 3in1'er zum einrichten bekommen. Die Box macht ansich keinen schlechten Eindruck, einziges Problem ist das manche Sender auch nach dem x-ten Suchlauf an drei verschiedenen Antennendosen (mit Verstärker, ohne Verstärker....) nicht auffindbar sind. Ich habe noch weitere Receiver (Dreambox, GigaBlue, Argus Piccollo) hier, die alle problemlos funzen.
Antennenquelle ist ein Unitymedia Kabelanschluss in NRW.

Die 3in1 findet beim Blindscan zb. Sky Atlantic HD oder Sky Sport 2 HD nicht.
Hat jemand eine Idee ?

Das Setting von der normalen Argus Piccollo HDIP aufschruppen funktioniert leider auch nicht :(


Danke schon mal
 
AW: Einzelne Sender werden nicht gefunden

Man kann aber beim Piccollo 3in1 die Parameter manuell für den Suchlauf einstellen.
 
AW: Einzelne Sender werden nicht gefunden

Bei Kabel-BW sind die einzugebenden Parameter für den Suchlauf von Sky Atlantic HD : Frequenz = 698.0 Symbol Rate 6900 Modulation QAM256. Dies habe ich aus der kabel-bw-frequenzliste.pdf und der Suchlauf des Piccollo 3in1 hat den Sender gefunden. Für Unitymedia ist es in den aufgerüsteten Gebieten die gleiche Frequenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben