Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen für Oscam & FAV-Senderliste abspeichern

Michael1

Freak
Registriert
16. November 2011
Beiträge
252
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

möchte demnächst das aktuelle neutrino3-MP-DDT-FFTeam-2017
aktualisieren, d.h. neu flashen. Mein bisheriges Image stammt aus dem Vorjahr.
Um nicht jedes Mal wieder die Oscam-Einstellungen & Senderlisten neu zu erstellen, möchte ich sie gerne abspeichern und dann ins neue Image wieder einspielen.

Die Senderlisten betreffend, bin ich schon ins yWeb. Finde dort auch eine Funktion "sichern". Wenn ich den Button "sichern" drücke, erscheint nur "Settings - please wait". Ich finde aber nirgends eine Sicherungsdatei, die ich dann abspeichern und wieder einspielen könnte?
Die Oscam-Einstellungen betreffend, bin ich ins Oscam-Webinterface. Habe dort aber nichts gefunden, wo ich die Oscam-Einstellungen abspeichern kann. Habe ich da etwas übersehen?

Oder in der Box:
"Menü - Einstellungen - Einstellungen verwalten - Einstellungen sichern als" -dann irgenwo abspeichern?
Welche Einstellungen genau könnte ich hier abspeichern? Auch Oscam & Senderlisten?

Wie gehe ich am besten vor? Oder wird einem empfohlen nach jedem Flashen sämtliche Enstellungen wieder neu einzustellen?

Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Senderlisten am PC abspeichern: dazu da Tool dream set verwenden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einstellungen ( Setup):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oscam Configs auch mit einem Tool auf dem PC speichern.
z.B mit File zilla Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Als Linux fähiges Tool uneter Windows zum Lesen und abspeichern der oscam Dateien z.B. Proton verwenden: https://www.digital-eliteboard.com/resources/proton.1330/
Dfür in Proton einen Ordner mit Namen deines Receivers anlegen.

Nach dem neu flashen kannst du so bequem deine Gesicher Senderliste und die gesicherten Oscam Dateinen vom PC wieder auf deinen Receiver zurückspielen.
 
Dreamset läuft auf allen Recivern Mit Neutrinium. Neutrolox ist ja so eine Art Image auf Neutrinium Basis.
Du mußt nur dreamset richtig einrichten.
Hatte vor langer Zeit auf meinem Pingulux auch Neutrino drauf.
Weiß aus dem Kopf nicht mehr so genau , wie ich es eingerichtet hatte. Glaub es es war auf Neutrino plus ( api..)
Mist du testen. Gibt ja unten den Knopf: Config testen.
 
Filezilla wurde oben erwähnt. Wie ist das eigentlich: Kann ich auch einfach per Filezilla die Oscam.Config.Dateien auf dem PC abspeichern und dann wieder ins oscam des neuen Image rüber schieben. Ginge das auch?
Gibt es dann auch eine "Senderlisten-File bzw. Bouquet-File", die man per Filezilla hin- und her schieben könnte? Unter welchem Pfad sind die Bouquets abgespeichert?

Habe eben auch gesehen Dreamset ist für Windows. Gibt es auch eines für Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch im Beitrag 2 geschrieben, was du mit Fileziall Client machen sollst: Klar für die Oscam Dateien.....

Mit Linux am PC kenne ich mich nicht aus.
 
Ein "Dreamset" setting editor für den Linux PC wäre ideal! Habe bisher vergeblich gesucht, jedoch fehlt mir nur noch der entscheidende Such-Tipp. ;-)
Wenn ich im Image-Dateisystem die Bouquet-file (satelite.xml?) ausfindig mache und den Receiver in den Radio-Modus umstelle, müsste ich sie doch auch per Filezilla austauschen können?
 
Nimm' einfach Dreamset, damit funktioniert das wunderbar
Egal ob Radio oder TV
 
Zurück
Oben