Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Laut deiner oscam.conf läuft der CCcam Server auf Port 12000 das könntest du nochmal überprüfen. IP ist wahrscheinlich auch eine andere als beim VIP.
 
Den Port musste ich ändern, war früher 10000 und auch die IP hat sich geändert. Wenn ich dann im Underline testen will kommt die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Wenn ich zuhause bin poste ich nochmal die Dateien und die Daten des Underlines.

Wie angekündigt die Dateien:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich evtl in der conf unter [dvbapi] die Clients als user anlegen?

und hier die Daten aus dem Underline (im Menü: Net Client Config):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keiner eine Idee?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Hallo, du solltest für den user1 auch ein passwort vergeben, da ich denke dass es sonst nicht geht. Der dvbapi User in der oscam.conf ist damit der OS2 auch entschlüsseln kann und sollte nicht geändert werden oder ergänzt.
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

mit pwd leider auch kein Glück :(

Ich verstehs nicht, mit dem alten VIP2 liefs ohne Probleme und mit dem OS2+ überhaup nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Hattest du auch oscam laufen auf dem VIP? Siehst du im Web Interface ob der Underline connect ist?
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Nein, das War damals irgendwas mit Homecam oder so ähnlich.

Der Underline wird mir immer als offline angezeigt.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Bist du sicher das du im Underline das als cccam Client eingetragen hast? Da bei dir ein deskey Fenster erscheint sieht es so aus als wäre es für newcamd. Lässt sich das cccam Fenster öffnen um dort die Daten einzutragen?
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Das deskey Fenster ist ausgegraut, da kann ich nichts ändern und da wo cccam steht kann ich nur aus verschiedenen cams auswählen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Ich hab wieder etwas raus gefunden und ich denke es liegt daran.

Wenn der OS die IP automatisch bezieht hat er eine Netzwerkverbindung. Wenn ich es ausschalte und eine händisch vergebe hat er keine Netzwerkverbindung.

Jetzt muss ich nur herausfinden warum? Beim Vip2 hat er die IP auch von mir fest bekommen.
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Nachtrag:

Die Clients laufen jetzt ;)

War wirklich ein total dummer Fehler von mir.

Der OS2+ hatte folgende IP xxx.xxx.2.xxx und im Unterline hatte ich xxx.xxx.200.xxx statt xxx.xxx.002.xxx stehen.

So einfach kann es manchmal sein ;)Danke für Eure Hilfe!

Jetzt gehe ich die fehlenden EMMS wieder an, hab da auch etwas geändert und schau die nächsten Tage mal wie viele abgespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Muss mich leider nochmal bei euch melden.

Letzte Woche musste ich leider meinen eingerichteten OS2+ zurücksenden da er sich beim umschalten mehrfach aufgehängt hat und nur noch das Aus- und Einschalten am Power-Schalter half. Ein Umtausch durch Abel.tv erfolgte sehr kulant, erst neues Gerät zugeschickt und soll jetzt mein "altes" zurück senden.

Jetzt habe ich wieder das Problem, dass das aktuelle OSCAM keine EMMs schreibt also habe ich versucht eine alte Version zu installieren (die auch auf dem alten OS2+ lief) aber hier ist das Problem. Laut Anzeige installiert er ohne Fehler und Probleme aber wenn ich über das Panal die Softcam auswähle "merkt" er sich dies nicht, d.h. wenn ich aus dem Panal rausgehe und gleich wieder rein ist keine Cam mehr hinterlegt.
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

Hi,

laufen tut momentan "oscam_atv_emu 1.2 10998" den ich über die Box runtergeladen habe.

Die nachfolgende wollte ich über einen USB-Stick installieren. Installation geht aber im SoftCam Panel kann ich diese nicht auswählen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Hilfe für OS2+ und Linux Anfänger

dann mach es über FTP, nimm die Binary aus dem Link vom @Osprey und tausche gegen die bestehende
 
Zurück
Oben