Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichten von WebServer Fritzbox7050

Nobody is reading this thread right now.

mystq

Newbie
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Webserver einrichten, der über Internet ansprechbar ist. Sitze seit gestern und versuche meinen Router an meine lokale IP(192.168....) weiterzuleiten. Ich habe mein Router an Kabelmodem angeschlossen. Ohne Router, also mit direktem Verbindung PC <--> Modem, funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich über Router auf Webserver zugreifen wollte, lädt und lädt er meine Seite und anschließend gibt er mir die Fehlermeldung aus: could not connect to xx.xxx.xxx....
Ich habe ganze Forum durchgesucht und versucht alle Möglichkeiten anzuwenden aber leider erfolglos.
Bitte um eure Hilfe.

Danke

VG Georg

AW: Einrichten von WebServer Fritzbox7050

Danke für schnelle Antwort.
Lokal greife ich auf Server mit der IPv4-Adresse (192.168.178.22), also diese Adresse ruft mir lokal meine Seite auf, und habe für diese Adresse bei der Portfreigabe im meinem Fritzbox port 80 eingetragen.
So sieht bei mir die Zeile aus der Portfreigabe:

HTTP-Server TCP 80 192.168.178.22 80

habe versucht mit der Portscanner port 80 zu überprüfen und es zeigt, dass der port tatsächlich geöffnet ist.

Ich versuche mit der WAN Adresse(86.xx.xxx...) auf meinem Server zuzugreifen, aber kommt zu o.g. Fehler. Habe ich was vergessen einzutragen?

VG
Georg

Ok, zum verständnis

192.168.178.22 ist der server, auf den eine HTML liegt. Intern kommst du da drauf und die HTML ist somit erreichbar.

In dein Router hast du den Port 80 auf 192.168.178.22 Weitergeleitet.

Wenn du jetzt mit deiner Provider IP auf den dein Home server zugreifen möchtest, passiert nix ausser ein Fehler.

Wenn dem so ist, hast du eventuell eine Firewall auf dem server laufen ?

ja genau das alles stimmt. Intern funktioniert alles gut ich gebe die lokale IP Adresse meines Servers und die Seite wird aufgerufen.
das Problem ist wenn ich mein PC direkt am Modem(also ohne meinen Fritzbox) anschließe, dann kann ich über Internet mit meiner WAN-Adresse auf meinem lokal Rechner ohne Problem zugreifen(die Webseite wird angezeigt). Das Kabel-Modem weist mir direkt eine Internet Adresse(86.56.xx.xx...) zu.
Das kann nur am Router liegen.
Auf meinem Rechner habe ich nur Firewall von Windows habe sogar versucht ihn auszuschalten, aber das hat nix gebracht.
Das ganze läuft über WLAN Verbindung kann es damit hängen.?
Das Webserver ist eine kleine Applikation, die von mir geschrieben ist, aber wie gesagt die funktioniert einwandfrei extern ohne Router.
Ich habe wirklich kein Plan. Ich hoffe wirklich es wird eine Lösung geben.
So sieht meine Weiterleitung im FritzBox aus:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

VG
Georg

Zuletzt bearbeitet:

So wie Ich es beurteilen kann, sieht alles ok aus. Da du auf den Server von außerhalb kommst, wenn du die Fritzbox weg lässt, sollte das Modem keine Firewall haben. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

Dieses Rätzel versuche ich schon seit zwei Tagen zu Lösen.:emoticon-0120-doh:

Kannst du zu 100% sicher sein, das das Modem alles durch lässt. Ich hatte bei ein Bekannten der Alice hatte das selbe mit FTP erfolgreich eingerichtet. Die Fritzbox macht darin eigentlich auch keine Probleme.

Zurück
Oben