Fragen:
Wenn ich über usb eine Platte anschliesse und den receiver ausschalte (standby) läuft dann die Platte noch oder wird sie automatisch ausgeschatet ?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Stromversorgung der Platte ? Braucht man für USB extra Stromanschluss ?
Fragen:
Wenn ich über usb eine Platte anschliesse und den receiver ausschalte (standby) läuft dann die Platte noch oder wird sie automatisch ausgeschatet ?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Stromversorgung der Platte ? Braucht man für USB extra Stromanschluss ?
hab deine frage mal verschoben, da sie nicht in den anderen thread gehörte. hier kannst du gern mal etwas lesen, vieleicht klärt das deine frage schon.
Die geht automatisch aus, wenn kein Signal mehr am USB Port ist, sprich wenn der Receiver ausgeschaltet wird, oder in den Standby geht!
Die kann ich wärmstens empfehlen, da sie auch ausreichend schnell ist!
moinsen leute.
ich hab folgendes problem mit dem vip und meiner externen festplatte.
habe den argus vip mit einer Link veralten (gelöscht) (500gb) ohne y-kabel. platte wird sofort und ohne probleme erkannt. jetzt zum problem. nach einer weile (ca.1 stunde) trennt der argus die platte ohne einen grund.
kann das am fehlenden y-kabel liegen? hat noch jemand dieses problem?
und ich wollte noch fragen welches format nutzt ihr, ext2 oder fat32?
moinsen leute.
ich hab folgendes problem mit dem vip und meiner externen festplatte.
habe den argus vip mit einer Link veralten (gelöscht) (500gb) ohne y-kabel. platte wird sofort und ohne probleme erkannt. jetzt zum problem. nach einer weile (ca.1 stunde) trennt der argus die platte ohne einen grund.
kann das am fehlenden y-kabel liegen? hat noch jemand dieses problem?
und ich wollte noch fragen welches format nutzt ihr, ext2 oder fat32?
Hallo Maik Barry!
1.Geh mal im Hauptmenü auf PVR.
Einstellung drücken.
2.Aufnahmeeinstellung drücken.Hier kannst du deine aufnahmezeit einstellen.Wenn du auf 12 Std gehst,bist du auf der sicheren seite.
3.Format FAT32. :whistle2:
Hallo Maik Barry!
1.Geh mal im Hauptmenü auf PVR.
Einstellung drücken.
2.Aufnahmeeinstellung drücken.Hier kannst du deine aufnahmezeit einstellen.Wenn du auf 12 Std gehst,bist du auf der sicheren seite.
3.Format FAT32. :whistle2:
danke für die antwort. leider habe ich vergessen zu schreiben das ich schon einmal ne andere platte drann hatte mit externer stromversorgung. da hatte ich keine probleme.
nachtrag: das mit den 12 stunden hat auch nicht geholfen
Problem bei den USB Y Kabeln ist (soweit mien Erfahrung), dass die Platte bei Standby des VIP trotzdem weiter läuft.
Ich denke am besten ist eine Platte mit exterem Strom, die nur bei USB Signal (Anschluss auf unterem USB Port) eingeschaltet ist, also dann, wenn ich den VIP starte.
Problem bei den USB Y Kabeln ist (soweit mien Erfahrung), dass die Platte bei Standby des VIP trotzdem weiter läuft.
Ich denke am besten ist eine Platte mit exterem Strom, die nur bei USB Signal (Anschluss auf unterem USB Port) eingeschaltet ist, also dann, wenn ich den VIP starte.